Warum bekommt das Modem kein freizeichen??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 27. September 2005.

  1. Kajetan

    Kajetan New Member

    Hallo,
    ich soll dem ibook eines Bekannten für das Internet einrichten. Da er nicht viel im internet ist hat er nur ein Modem. Ich habe alles so eingestellt wie es laut Arcor sein soll, aber wenn ich nun versuche mich ins internet ein zuwählen, kommt immer die Fehlermeldung kein Freizeichen gefunden.
    An was kann das liegen. Modem und Kabel schließ ich aus ich habs nämlich auch mit einem anderen Kabel und einem Anderen computer versucht.
    Vielen Dank für euere Hilfe
    Kajetan
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vielleicht kannst du noch etwas mehr dazu sagen, wie das Modem angeschlossen ist. Ist es
    • an einer normalen Leitung, oder
    • an einer Telefonanlage angeschlossen.

    Und ein paar Informationen über deine Einstellungen wären auch nicht schlecht.

    Ich stelle dir mal die Screenshots von meinen Einstellungen rein. Dazu muss ich sagen, daß die für eine Telefonanlage sind, bei der die Null vorgewählt werden muss.

    Wenn es ohne Telefonanlage ist, reicht vielleicht schon der Haken bei »Vor dem Wählen auf das Freizeichen warten«.

    micha
     

    Anhänge:

  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    mal ganz von vorn:
    das Modemkabel ist aber schon an dem TAE N- Anschluss angeschlossen?
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … och, Micha ist da.
    dann wird alles gut!
    ;-)
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hoffe es. :klimper:

    micha
     
  6. morty

    morty New Member


    micha, du hast vergessen, das kennwort noch online zu stellen :meckert: so kann ich mit deinen zugangsdatten nix anfangen :shake: :D :eek:)
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kennwort ist »Internet«. Wie immer bei Arcor Internet-by-call. ;)

    micha
     
  8. morty

    morty New Member

    das PF funzt bei mir nicht :cry:
    schau doch bitte noch einmal nach, ob das wirklich das richtige ist, was du oben geschrieben hast :meckert: :eek:) :eek:)
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Doch doch, Passwort ist richtig. Aber hast du auch vorne die Null und den Punkt bei der Telefonnummer weggelassen? Ich war jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr mit dem Modem online, vielleicht haben die was geändert?

    micha
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab gerade mal in der neuesten »connect« nachgesehen. Die haben tatsächlich was geändert. die hatten sonst immer zwei Einwahlnummern für Arcor drinstehen, jetzt nur noch eine. :meckert:

    Also: Arcor-spar gibt’s da nicht mehr. Da steht jetzt:

    Anbieter: Arcor
    Tarif: Basistarif 24
    Hotline: 0800 107 10 20
    Homepage: www.arcor.de
    Zeitraum: 0-24 Uhr
    Takt(Sek.): 60
    Kosten/Min. in Cent: 0,99
    Einwahlnummer: 01920781
    Benutzername: arcor
    Kennwort: internet

    Ich hoffe jetzt geht’s. :)

    micha
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    morty, geh zu freenet.de: da sind Name + Passwort gleich!

    *gg*
     

Diese Seite empfehlen