Warum fallen immer alle Flugzeuge....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj arbeitet, 16. August 2005.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

  2. Opa01

    Opa01 New Member

    Ist doch genauso, wenn einer stirbt. Vorige Woche sind in unserer Anlage an 3 Tagen 3 Leute gestorben, ich würd mich freuen, wenn das beim Lotto auch so wäre.
    Bei der zypriotischen Gesellschaft ist jetzt die Staatsanwaltschaft aktiv, da soll bei der Wartung geschlampt worden sein. Das ist der Nachteil bei kleinen Fluggesellschaften, die haben meist nicht genug Geld für eine gute Wartung.


    Opi
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ist mir auch aufgefallen und ich finde es auch seltsam. Da kommt der Verdacht auf, dass nach schlimmen Flugzeugunglücken das stärkere Verlangen der Leser nach Flugzeugunglücken bedient wird. Also werden womöglich Meldungen, die es sonst nur auf die hinteren Seiten geschafft hätten*, etwas aufgeblasen. Medien- und Verschwörungswissenschaftler können mehr dazu sagen.

    *abgesehen von dem Unglück in Venezuela, natürlich
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    bei Zugunglücken oder Tunnels war das auch immer so...
    BeimTunnel könnte ichs mir ja noch erklären, dass die Durchfahrenden ängstlich sind und einfach Fahrfehler machen, aber die Flieger und Züge!?
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema....
    Hier gibt es folgendes TV Sendungen: Blueprint for disaster, Aircraft Investigation, Seconds from Disaster.
    Alle nach dem gleichen Muster gestrickt: Warum ist das passiert was passiert ist.
    Hier wurden Tunnelbraende gebracht (wusseste ihr das Magarine besser und laenger brennen kann als ein ein Heizoeltanker), oder warum eine 747 notlanden musste weil die Ladeklappe aufging?
    Am Ende ist alles ganz logisch, nur hat noch keiner dran gedacht, bzw Gedanken gemacht.

    Zum Beispiel kann ein Kurzstreckenflug mit einer 747 (ca 9000km) eine Explosion im Tank ausloesen, wenn dieser auf Grund der geringen Reichweiten nicht betankt wurde.

    Sprachprobleme sind ein weiteres Problem.
     
  6. oli

    oli New Member

    Ferienzeit? Je höher das Aufkommen desto nachsichtiger sind einige Linien bei der Wartung. Ich zitiere mal einen Bekannten: "Ich fliege deshalb Lufthansa weil ich weis, dass die wenigstens einmal im Monat die Schrauben anziehen"
    Und der kam aus der Ecke
     
  7. satzknecht

    satzknecht New Member

    wie meinstn das?! sollen beim lottospielen [womöglich noch beim ausfüllen der tippscheine] einfach so die leute sterben...?! :cool:
     
  8. fotis

    fotis New Member

    **unterschreib**

    Komme auch aus der Ecke und weiß zu berichten...

    Fotis
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    dass die Lufthansa genug Geld für sowas hat, kann ich mir auch denken :rolleyes: zumindest haben die noch genug Geld für unwichtigere Dinge ... :nicken:
     
  10. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Mein Arbeitgeber finanziert F1-Rennen anstatt seiner Mitarbeiter.
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Solche Ereignisse häufen sich nicht, vielleicht kommen jetzt zufällig mehrere auf einmal.

    Tatsächlich suggeriert uns die Presse wie gefährlich doch etwas "ist". Je nachdem welches Thema grad aktuell ist werden diese Meldungen gebracht. Flugzeuge stürzen ab und an ab, doch oftmals bekommen wir die Meldung nicht zu Gesicht.

    Alle Jahre wieder ein Finanzskandal, dann Umweltgifte, dann Lebensmittel.
    Die Leute wollen ja gradezu panisch gemacht werden, das bedient die Presse dann schnell.

    Ich finde diesen Trend zur gehäuften Meldung von eigentlich (leider) normalen Unglücken doch sehr negativ. Es trägt zur Steigerung der Angst in der Bevölkerung bei, ganz unnötig.
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mehr (große!) Flugzeuge abstürzen als wir es mitbekommen! Das kommt ja schließlich schon wirklich selten vor - hoffe ich ;)
     
  13. Opa01

    Opa01 New Member

    Nein, ich meine, daß beim Lotto dann auch 3mal die Gewinne purzeln.
    Aber gefährlich ist es schon, da kommt doch immer dieser Spruch: "Lotto, jetzt du.", gibt einem doch zu denken.

    Gruß Opi
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das natürlich nicht, aber Meldungen, dass eine Maschine über die Rollbahn hinausgerutscht ist oder über Beinahezusammenstöße würden wir nicht zu Gesicht bekommen, wenn das Thema Flugzeug nicht gerade durch ein großes Unglück „in“ wäre. Betrifft andere Themen genauso, CosmicAlien hats beschrieben.
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    richtig, aber ich meine ja nicht die Rutscher, sondern die die runterfallen - und das sind mal wieder zufällig drei "gleichzeitig" :eek:

    dass drumherum auch berichtet wird, ist klar... :augenring
     
  16. donald105

    donald105 New Member

    :D Die ziehen schon öfter an den schrauben.
    Während meiner ersten 2 semester hab ich im nacht- und WE-dienst noch beim ground service gearbeitet.
    Wir haben damals auch noch für andere carrier das check in und ops gemacht, und so geriet ich mal an einen obermufti einer türkischen airline, die massen von landsleuten hin und her bewegten.
    Jö - donald war damals noch nie in istanbul und fragte mal ganz unverbindlich, was denn so ein ticket für kollegen kosten würde.
    Haltet euch fest: der obermufti dieser airline sagte mir, dass er sich selber selber nicht in die maschinen seiner eigenen company setzte. Der flog LH.
    Ich hab dann auf meinen günstigen wochenendausflug nach istanbul verzichtet.
    Nach wie vor ist mir gänzlich unverständlich, dass solche carrier überhaupt landeerlaubnisse erhalten.
    :embar:
     
  17. N'Abend
    Mal was aus der Logik: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unglück geschieht ist leider kurz nach einem Unglück gleich gross wie vorher.
    G.
     
  18. laser

    laser New Member

    Wär ja noch mal schöner, wenn Ihr das auch noch müsstet … :eek:)

    **binschonwech**

    Thomas
     
  19. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Dabei sieht das jeweils so neckisch aus bei NoReturn-Airlines, wenn die Schrauben auf der Tragfläche im Takt der Luftwirbel tanzen.
    :teufel: :augenring :kotz:
     
  20. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hast Du schonmal gesehen? kann ja nich... :confused: :rolleyes: :biggrin: :crazy:
     

Diese Seite empfehlen