Warum funktioniert "Internet-Verbindung" über die Menüleiste nicht ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 26. Oktober 2009.

  1. Client

    Client New Member

    Ich hab OSX 10.4.11 . Ich lasse PPPoE in der Menüleiste anzeigen. Klicke ich in das PPPoE- Icon in der Menüleiste öffnet sich ein Fenster. Das Fenster besteht aus vier Zeilen. 1. PPPoE: Getrennt/Verbunden 2. Trennen/Verbinden 3. Ethernet (integriert) 4. "Internet-Verbindung" öffnen . Um ins Internet zu kommen, bin ich gezwungen, die vierte Zeile anzuklicken, worauf sich ein neues Fenster öffnet, über das ich dann endlich die Verbindung herstellen kann. Früher hatte ich ZUSÄTZLICH die Möglichkeit, einfach die zweite Zeile anzuklicken, und war SOFORT verbunden, ohne das ein zweites Fenster aufging. Warum funktioniert das jetzt nicht mehr, und was muss ich machen damit es wieder funktioniert? Ich fand das sehr praktisch, und frage mich, wie so eine Funktion einfach verschwinden kann. Was ist da bloss passiert ??? Danke im Voraus für nützliche und besonders allgemeinverständliche Tips, die man auch versteht ohne Informatik studiert zu haben.
     

Diese Seite empfehlen