warum funzen bei iphote keine aliase als library?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 12. März 2007.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    ich arbeite seit 07 mit verschiedenen iphoto librarys, da ich 2006 mit ca. 50000 bildern massivste probleme bekommen habe (bilder waren weg, obwohl sie da waren usw)

    nun habe ich mehrere platten, auf denen ich versch. libs angelegt habe (z.b. hochzeiten, veranstaltungen, urlaub, privat usw)

    jedesmal, wenn ich iphoto starte, muß ich die entsprechende lib wählen

    nun hatte ich den gedanken, alle librarys als "alias" auf den desktop zu ziehen und nicht immer durch 5 festplatten zu jonglieren zu müssen

    leider klappt das nicht, aber warum??
    ich kann die lib zwar auswählen, aber iphoto tut dann nix...

    hat da wer nen tipp dazu?

    wäre um jeden hinweis dankbar

    gruß

    der stef

    ach ja iphoto 6.05
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Nimm "iPhoto Library Manager", damit gehts einwandfrei.
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    habs mir mal runtergeladen

    danke für den tipp
     

Diese Seite empfehlen