Warum gibt es neben Production Suite FCP immer noch seperat?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 27. Februar 2005.

1. Eben hab' ich mich mal im Apple Store umgeschaut, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir FCE HD anzuschaffen. Nebenbei liebäugel ich natürlich immer mal wieder mit der Production Suite, die mit ihren 650,- im Bildungsstore fast schon "billig" wirkt...
    Aber kann mir einer von euch sagen, warum es da immer noch FCP HD als einzelnes Paket für über 1000,- Euro gibt?
    Da stimmt doch was nicht?

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

We believe in choice? ;)

Gruß
    Kalle

3. rudkowski

rudkowski New Member

kauf dir die productionsuite, du wirst es nicht bereuen.

habe den ganzen weg von imovie über adobe premiere 6.5 über final cut express 1 und 2 bis nun zu final cut pro hd incl. productionsuite hinter mir.

und ich kann nur sagen, die suite ist einfach richtig klasse.

bei final cut pro liebe ich nun apfel-f12 für vollbilddarstellung und die stapelaufnahme für einzelne takes vom videoband.

gruß martin

4. bastigs

bastigs New Member

ich hab mit einem Store-Mitarbeiter etwas geklönt, weil ich nicht verstanden hab, daß es kein Edu-Update auf die Suite im Store gibt (Edu-Suite-Vollversion und Normal-Suite-Update von FCP sind preislich gleich), er fragte nach und erklärt, die Edu-Suite ist DAS Apple-EDU-Lockangebot

Würde auf jeden Fall noch bis Mitte April warten, es scheint was im Busch zu sein mit FCP

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

6. Nja, aber zwischen 98,- und 650,- Euro ist halt doch ein gewaltiger Unterschied...

7. Sorry, ich hab' eure anderen Antworten irgendwie verpennt...

Aber das hier:

"Aber kann mir einer von euch sagen, warum es da immer noch FCP HD als einzelnes Paket für über 1000,- Euro gibt?
    Da stimmt doch was nicht?"

konnte mir immer noch keiner erklären.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ganz einfach, die 1000€ für FCP HD ist der reguläre Preis... ;)

Gruß
    Kalle

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Genau. Und wenn Eiskalte Frau sich mal aus dem Education Store herausbewegen würde in den „normalen” Apple Store, dann hätte sie auch schon längst festgestellt, dass die Production Suite dort 1349 € kostet, und nicht nur 650 €. :rolleyes:

micha

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hehe :)
    Och komm, die Eiskalte Frau hat gerade schwer mit ffmpegX zu kämpfen ;)

Gruß
    Kalle

11. kaffee-micha

Und? :confused: Wer gewinnt?

micha

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

ffmpegX hält sich wacker ;)

Kalle

13. kaffee-micha

:eek:

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oder sie hat das Problem gelöst... noch nicht geantwortet ;)

Kalle

15. :embar: ;(

Ihr seid gemein...

Trotzdem ist das unlogisch, warum findet man die teuren Versionen auch im Education Bereich?

PS.: Ja, ffmpegX hält sich wacker, leider... :-(

16. kaffee-micha

Ich geh mal davon aus, dass du alles im Education Store bekommst. :rolleyes: Aber nicht auf alles wird es Sonderpreise geben. :shake:

micha

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lach*
    Könnte sein, ich habe keine Ahnung :)

Kalle

18. Was meinste jetzt damit?

Diese Seite empfehlen