Warum hat das 17" PB die kleine Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fadl, 8. Januar 2003.

1. Fadl

Fadl New Member

Eines ist mir wieder mal aufgefallen...genau wie schon beim Ibook.
    Das große 17" PB hat die gleiche kleine Tastatur wie das kleine 12" PB. WAS soll das?
    1. sieht es mehr als schlecht aus
    2. würde sich jeder über eine größrere Tastatur freuen
    3. kenne ich keinen anderen Notebook Hersteller der solche eine Vorgehensweise hat um kosten zu spare.

PFUI Apple sag ich da nur

2. anubis

anubis New Member

bei der größe des powerbooks wären vielleicht lego-bausteine das richtige ;-)

3. chieferson

chieferson New Member

Ich sag nur Geld regiert die Apple Welt!!

oder willst du 6000 euro für das 17" PB zahlen?
    2tens würde das bei apple noch ein jahr länger in der Entwicklung dauern.

Ich mein mir gefällts auch nicht aber 17" sind schon genial. Da überleg ich mir echt ob ich mir nicht den kauf anstatt einen Powermac mit 17" TFT Display. Preislich ja etwa gleich!

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist wohl geschmacksache. mir gefällts.

5. Haegar

Haegar New Member

nur mal so zum Überlegen:

habe gezahlt: PowerMac MDD 867 mit Formac 20,1" TFT - 3860,- ¬

PowerBook 17" im Apple-store - 4058,84 ¬

;-)

6. Was sind schon 3" weniger, wenn man dafür 10% mehr bezahlen darf ;)

7. Jumpman

Jumpman New Member

Wenn du mal genau hinschaust, dann kannst du erkennen, dass die Tastatur zwar kleiner ist, aber die Boxen um einiges grösser als beim alten TiBook. Die im alten konnte man nämlich für nix brauchen. -> Nixi Geldi spari, sondern Musici aufbesseri, gelli!

Gruss
    Jumpman

8. Jab

Jab New Member

Ausserdem: wie stellst du dir eine groessere Tastatur vor? Sollen die Tasten groesser sein? Die Breite ist die selbe wie bei der Pro-Tastatur.
    Man koennte natuerlich den Ziffernblock dazutun. Aber 1. ist der nicht unbedingt noetig und 2. wuerde der wohl soviel Platz brauchen, dass es von der Breite nicht mehr ausreichen koennte.
    Zumindest haettest du keinen Platz mehr, die Lautsprecher irgendwo unterzubringen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Stabilitaet auch eine Rolle spielen koennte.
    Ich finde auch, es sieht ein wenig seltsam aus, aber unvernenftig ist es auf keinen Fall.

jab

Diese Seite empfehlen