Warum ich den Panther liebe...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fafhnir2000, 8. Oktober 2004.

  1. fafhnir2000

    fafhnir2000 New Member

    HI Kommune!

    Das hier hab ich eben aus dem news-Bulletin einer PC-Site gefischt (während ich 2 PCs eines Kollegen von Viren befreite):

    <snip>
    Anwender, die auf den Opt-Out Link – der zur Abbestellung beziehungsweise Entfernung aus der Verteilerliste dient – in einer entsprechenden Spam-Mail klicken, werden zunächst auf eine manipulierte Website weitergeleitet. Wenn Sie dort mit dem Cursor über eine Scroll-Bar fahren, wird eine .exe-Datei im Hintergrund auf den Rechner geladen, so Natasha Staley, Information Security Analyst bei Messagelabs . In der Folge kann der Rechner von Außen gesteuert werden.
    </snip>

    Na, ist das nicht geil?

    So langsam wird die Arbeit unter Windows wie ein Tanz in einem Minenfeld... Bei uns sind sie schon am überlegen, ob die ganze IT umgestellt wird. Es ist einach nicht mehr möglich, gefahrlos zu surfen...

    Tja, und da gibt es sich immer nch Kollegen, die nicht verstehen, "was an Apple so besonders sein soll"...


    Viele Grüße,


    faf
     

Diese Seite empfehlen