Warum ist Apples "Mail" so langsam?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 6. September 2004.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen T-DSL (1000) und freue mich ziemlich über die neue Verbindungsgeschwindigkeit.
    Wenn ich Dateien herunterlade, geht dies alles recht flux. Versende ich aber eine größere eMail über Apples "Mail"-Programm, dauert das ziemich lang.
    Manchmal "kackt mir "Mail" sogar ab" dabei.
    Kann mir jemand mitteilen woran es liegt?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    MDK
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    •an der Größe der Mail
    •am Provider
    •am Upload, der genau so schnell ist, wie vorher (nur der Download wurde beschleunigt)

    Mit ziemlicher Sicherheit nicht am Programm Mail.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Bei uns ist die Upload-Geschwindigkeit in 99% der Fälle immer kleiner als die für den Download (deshalb ADSL - A=asynchron; ein Kanal ist "breiter" als der andere). Weiss nicht obs in DE auch so ist.

    Ich kenn Mail nicht (ich verwende Eudora). Das zeigt mir im Statusfenster jeweils an was es gerade tut - da kann ich eventuelle Fehler auch besser eingrenzen. Gibts so was bei Mail auch?

    Wenn dein Mail abstürzt, gibt's eine Fehlermeldung oder ist das völlig kommentarlos?

    Hast du den SMTP-Server-Eintrag richtig?

    Christian.
     
  4. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Ja, ist bei uns auch so. Download theoretisch maximale 1000 kBit/s (ehemals 768 kBit/s), Upload 192 kBit/s. Gibt aber auch symmetrisches DSL mit 1000 kBit/s in beiden Richtungen, ich glaube aber nur für Business-Kunden.

    Ich rede auch per Eudora!
     
  5. MDK

    MDK Member

    Hi,

    ich glaube das mit dem langsamen Upload hängt mit der kleineren KB-Rate zusammen, hört sich mir zuindest logisch an.

    Wenn mir Mail abstürzt gibt es Fehlermeldungen, aber die kenne ich auswendig nicht, da sie immer verschieden sind.
    Ich leite aber alle an Apple weiter.
    Das Statusfenster bei Mail heisst übrigens "Aktivitäten".

    Also danke nochmal für alle eure Hinweise,

    MDK
     

Diese Seite empfehlen