Warum ist Freehand 10 so langsam ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 14. September 2001.

  1. maggi

    maggi New Member

    Hallo,
    kann mir Jemand weiterhelfen? Ich habe Gestern Freehand 8 auf FH 10 upgedatet. Die Arbeitsgeschwindigkeit in 10 ist total larmarschig!

    Kann ich irgendwo Einstellungen vornehmen die dieses Problem beheben?

    In FH 8 konnte man unter "Einstellungen-->Neuaufbau" die Bildauflösung so ändern, dass die Arbeitgeschwindigkeit besser wurde.

    Ich hab in FH 10 das gleich versucht. Geht aber nicht.

    Gruß
    MAGGI
    PM 7600/120 mit G3-Karte 233 MHz 256 MB RAM 6,5 GB OS 9.04
    MAC Pcasso 750
     
  2. magpie

    magpie New Member

    Hi maggi,

    also die 1oer-Version von FreeHand hat glaub' ich, nicht nur Dich enttäuscht. Vor allem wegen den Vorschusslobreden in einigen Magazinen. Ich vermute, dass wir den versprochenen Leistungsschub erst mit OS 10.1 voll geniessen können. Leider muss ich mich bis dahin auch noch mit 9.0.1 begnügen.

    Zu Deiner Frage bezüglich «Neuaufbau» der Seiten in FH 10. Die Bildauflösung stellst Du so ein:
    >Bearbeiten>Einstellungen>Neuaufbau. Und hier darf die Option «Auflösung der intelligenten Bildvorschau» nicht ausgewählt werden. Dann kannst Du mit dem darunterliegenden Schieber die Auflösung so wählen, wie Du möchtest. Wenn Du zusätzlich noch «Bessere (aber langsamere) Darstellung deaktivierst, baut die Seite noch etwas schneller auf. Aber auch damit kommen mir alle Aktionen so vor, als ob ich Kaugummi an den Fingern habe ;-(

    Im Moment wird ja allen Mac-Usern das blaue vom Himmel vorgegaukelt und Macromedia ist auch auf diesen Zug aufgesprungen. Sch..... Ich bin mal gespannt auf die finale System-Version und auch darauf, mit was man uns dann wieder einzulullen versucht.

    Gruss magpie
     
  3. maggi

    maggi New Member

    Hallo magpie,

    hab alles ausprobiert. Hat geklappt. Ist alles etwas -schneller- geworden!

    Vielen Dank

    Gruß
    MAGGI
     
  4. magpie

    magpie New Member

    @maggi

    na bestens. Übrigens über etwas mehr Speicherzuteilung freut sich FH 10 auch noch. Jedenfalls bis zu OS 9.2.1. Danach soll ja mit 10.1 alles sooooooooviel besser werden.

    Gruss magpie
     

Diese Seite empfehlen