Warum ist Illustrator so ungenau?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 18. Oktober 2005.

  1. Floker

    Floker New Member

    Ich möchte mich an dieser Stelle über die Ungenauigkeit des obigen Programmes beschweren. Wenn mich nicht alles täuscht, hat nämlich das CS gegenüber seinen Vorgängern stark in Punkto Konstruktionsgenauigkeit eingebüßt.

    Gemeint sind die "magnetischen Hilfslinien" und andere Hilfsmittel, die mir angeblich das genaue Konstruieren erleichtern sollen. Aber auch wenn ich ebendiese aktiviert, den Zeiger über Punkt und auf "Anker" gewartet habe, und diesen etwa im 30º grad vom Ursprung verschieben möchte, und auf 6400% zoome, stimmt überhaupt nichts.

    Wenn ich mich erinnere, war das der Grund, warum ich damals vom Produkt der damaligen Konkurrenz Macromedia abgewichen bin.

    Hoffentlich muss ich in ein paar tagen nicht über diesen Artikel lachen …


    grüße,
    -floker
     

Diese Seite empfehlen