Warum kann ich nicht drucken???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bonkhead, 9. September 2001.

  1. Bonkhead

    Bonkhead New Member

    Neuer G4/733 mit neuem System 9.2.1 und OS X. 3 Drucker im Netz: Apple LW 630 Pro, Apple LW 8500 und Tektronix Phaser 740. Die Drucker sind installiert, erscheinen auch in der Auswahl und lassen sich dort auch konfigurieren. Kommunikation findet also statt, aber: Wenn ich versuche ein geöffnetes Fenster zu drucken kommt die Meldung: Macintosh HD (Fenster) konnte nicht gedruckt werden, da der Fehler -23 aufgetreten ist. Oder: beim Versuch in Quark die Menüs "Drucken" oder "Papierformat" anzuwählen kommt die Meldung: Drucker nicht vorhanden (Fehler: 64).
    Kennt jemand das Problem?
    Das System wurde von mir ganz jungfräulich von den mitgelieferten 5 CDs auf den nigelnagelneuen G4 installiert.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s doch auch, statt im "small talk" nur "Scheiße" (Deine Worte) zu posten. Jetzt wissen wir wenigstens, wo's hakt. Würde Dir gern helfen, Netzwerkdrucker sind aber nicht mein "Ding"...
     
  3. Bonkhead

    Bonkhead New Member

    Na irgendwo muss ich meinen Frust doch loswerden, oder???
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    Die Drucker schon mal gelöscht + neu angelegt?

    Gruss
     
  5. Giadello

    Giadello New Member

    Oder mal einen direkt angeklemmt?
     
  6. Bonkhead

    Bonkhead New Member

    Also: Das Problem ist gelöst. Es war die Systemerweiterung von Suitcase 8, die sich nicht mit dem neuen OS 9.2.1 verträgt. Vielen Dank und Tschuldigung!
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Es sei Dir verziehen.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen