warum kann quicktime nicht avi´s abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applecare, 29. September 2004.

  1. applecare

    applecare New Member

    hi leute,

    wenn ich ein avi abspielen möchte, wird mir gesagt, dass quicktime dafür die nötigen komponenten fehlen würden...häh??
    quicktime kann keine avi´s?


    hab mal die neuste qt runtergeladen...

    danke
    ac
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Quicktime kann avis.
    was das problöem ist steht in der meldung: Die nötigen Komponenten fehlen.
    Also der entsprechende codec. handelt es sich um ein divX Avi, brauchst du den divX codec. ...
    Avi ist kein Format sondern ein container der alles mögliche enthalten kann.

    also um was für ein avi handelt es sich?
    für divx brauchst du den codec von www.divx.com. oder du spielst den Film mit VLC oder MPlayer.
     
  3. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    QuickTime kann sehr wohl AVIs Abspielen, aber du brauchst dafür die Pro Version und die ist kostenpflichtig. Ich weiss auch nicht wieso das Apple gemacht hat.:crazy: Ich finds ein wenig schade, besonders weil AVI eines der am häufigsten verwendeten Containerformate ist. Naja mal auf Tiger hoffen.:sabber: Du kannst aber auch ffmpegx auf versiontracker herunterladen und die Videos dann ins Mov konvertieren. Oder du holst dir den MPlayer:rolleyes:

    Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

    Grüsse aus der Schweiz:cool:
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Mit Verlaub, das ist Falsch.
    Es bedarf keiner Pro Version um avis abzuspielen. Das brauchte es auch noch nie. Selbst zusätzliche Plugins/codecs kann man auch ohne Pro Version installieren.

    Ich weiß nicht was Apple da gemacht haben soll. aber wie gesagt deine Information die du hier weitergibst ist falsch.
    da gibts auch nichts zum "schade finden".
    Es stimmt schlichtweg nicht.
    Quicktime spielt Avis. Zumindest jedes avi für das es einen codec gibt. Entweder per default in QT integriert oder nachträglich vom Codec hersteller geliefert.

    Der Windows Media Player unter Windows kann auch keine divX avis spielen wenn man vorher nicht den entsprechenden Codec installiert.
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    mal wieder ein Fall für die Suchfunktion...

    Die Codecs DivX und 3ivx sind sehr beliebt und helfen Dir wahrscheinlich weiter. Beides kinderleicht zu installieren.

    http://www.3ivx.com

    http://www.divx.com/divx/download/

    Beide sind mehr oder weniger identisch, deshalb herrscht da ein erbitterter Glaubenskrieg darüber, welcher besser ist. Aber wie gesagt wurde, es gibt noch viele ganz andere Codecs in AVI.
     

Diese Seite empfehlen