Warum keinen 2x1GHz G4 mehr?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mgrove, 28. Januar 2003.

1. mgrove

mgrove New Member

Ich versteh es nicht ganz, aber warum nimmt Apple den Dual 1 GHz G4 aus dem Programm anstatt ihm vom Preis her anzupassen? Wird da noch was in nächster Zeit nachgeliefert an Modellen?

Jetzt hätte man zwar einen recht günstigen 1GHz-(Einstiegs-)Rechner, die Preisspanne zum nächsthöheren Modell finde ich allerdings enorm. Vor allem das die Konfiguration bei dem 1GHz-Modell auch nicht viel anders ist als beim alten. Wirkt irgendwie fast wie ein Rückschritt&

2. granger

granger New Member

Du hast wahrscheinlich keinen, sonst wüßtest Du es...
    such mal hier im Forum unter "lauter G4"....

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das ist kein argument, denn den dual 1,25 verkauft apple ja auch.

4. sevenm

sevenm New Member

dafür ist der einstiegs g4 auch so billig wie seit jahren nicht mehr!!! das lässt auch noch viel spielraum nach unten für den iMac, jedenfalls preislich gesehen.

5. SRALPH

SRALPH New Member

das verstehe ich auch nicht. es hat den anschein, dass apple einige probleme mit der wärme und der leistung der motorola proz. hat.

RALPH

6. mgrove

mgrove New Member

ich selbst habe keinen G4, komme aber auf der arbeit mit dem rechner in berührung, weiss also wie laut er werden kann (staubsauger beim booten nach absturz). nur so ein problem ist doch kein argument einen rechner rauszuschmeissen. das könnte man ganz einfach damit lösen das eben leisere lüfter eingebaut werden, sei es von apple direkt, was natürlich viel besser wäre, oder eben in eigenarbeit. mal kurz die lüfter zu tauschen ist doch eigentlich nicht die rede wert.

7. mgrove

mgrove New Member

billig ist der rechner schon, aber viel ist ja auch nicht drin, oder? ein prozessor wieder raus, eine gforce 4 mx und ne 60 GB festplatte laden schon ein wenig zum schmunzeln ein. im verhältnis zu den anderen neuen rechnern aber natürlich billig.

8. macbischoff

macbischoff New Member

bei fundk -Hannover
    http://www.fundk.com

alle individuellen Aufrüstmöglichkeiten lt. Website.

Also 1 GHz mit 80 GB und ATI Radeon 9000
    rund 1850 Teuro.

Bin heute per Zufall auf die Seite. Kriege keine Provisionen. :)

macbischoff

9. SRALPH

SRALPH New Member

geiler laden auch für studenten, bin dort öfter in letzter zeit wegen neunen mac :)

RALPH

Diese Seite empfehlen