warum keynote?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 12. April 2005.

1. hollie66

hollie66 New Member

Was hat Keynote, was PP nicht hat?
    Ich würde gern Präsentationen erstellen und später in FCE exportieren, um es dann als Gesamtwerk auf DVD zu brennen. Was muss ich beachten? Und benötige ich dazu Keynote oder reicht PP?

Danke & Gruss
    Hollie

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Mit Keynote kannst du die Präsentation nach QuickTime exportieren, wo PowerPoint nicht kann.

Dazu ist Keynote sehr benutzerfreudig,
    bietet tolle Textrendering (schöne, weiche Schriften) und viele coole Animationen.

Dabei sind die Vorlagen anspruchsvoll gestaltet ...

3. soma

soma Member

... stimmt genau, aber leider hat Keynote in der Soundfile-Steuerung (Hintergrundmusik) nicht sehr viel zu bieten. Das ist leider mehr als dürftig, was Apple da bietet.

Tortzdem bin ich umgestiegen und vom Look her sind Keynote-Präsentationen um Klassen besser als ppt.

soma

4. Copland2

Copland2 New Member

Keynote ist sehr flexible und sehr intuitiv. Mit keinem anderen Programm ist es so einfach Presentationen zu erstellen wie mit Keynote. Ich schwöre auf Keynote. Seit meinem Wechsel nach Keynote sehe ich erst mal wie umständlich PowerPoint ist.Außerdem darf man das Preis-Leistungsverhältnis nicht vergessen.

Gruß

Lars

5. ihans

ihans New Member

Warum Keynote? Macht halt Gourmet Präsentationen. Ansonsten tuts nat. auch PP-was ich von der Bedienung her auch einfach finde.
    Bei der Bedienung v. Keynote, muß man sich allerdings erst auf das Konzept einstellen und darf nicht an PP denken.
    In Keynote muß man viele Dinge vorher mit anderen Appz vorbereiten (als Bilder usw) mehr Zeitaufwand, aber das Ergebnis ist verdammt gut!

6. MacELCH

MacELCH New Member

Das einzige was mir an Keynote2 fehlt sind viele verschiedene Arten Pfeile zu malen die gleich mit Boxen verbunden werden können etc.

Aber ansonsten Keynote forever !

7. ThoBlue

ThoBlue New Member

8. turik

turik New Member

Ich kann Keynote auf Anhieb.
    Sieht profimässig aus und weckt bei PC-Fritzen Bewunderung.

Bedienkomfort: Wenn ich Keynote kann, kann es jeder Trottel.
    Genügt das?

9. hollie66

hollie66 New Member

hm...alles nicht wirklich überzeugend. Kann ich meine Quicktimefilme auch bei keynote im Vollbildmodus präsentieren wie bei PP?

Hollie

10. hollie66

hollie66 New Member

funktioniert:D :D :D

hoho, gar nich übel, sprach der dübel

11. hakru

hakru New Member

Gut finde ich auch die Möglichkeit, auf dem Laptop neben dem aktuellen Bild, die Notizen und auch noch das nächste Bild zu sehen ... echt hilfreich für perfekte Übergänge und als Gedächtnisstütze.
    ... und klar ... es sieht alles besser aus ...

hakru

12. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ob es besser ist sei mal dahingestellt. Aber es ist einfach und endlich mal was neues in der Präsentationswelt, ich kann diese typischen PPT´s nicht mehr sehen. Hat denn da jeder den gleichen Lehrgang besucht. ;(

13. Thunderblade

Thunderblade New Member

Das Problem ist, das die meisten Powerpointuser, die ich kenne, einfach nicht wissen, wie eine Präsentation auszusehen und abzulaufen hat, die ein völlig abgefahrenes Farbverständnis haben oder gleich ganze Romane auf eine einzelne Folie texten. Da hilft dann auch das beste Programm nix ;)

Diese Seite empfehlen