Warum knacken meine MP3 & Videos?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 8. November 2002.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    HOla at all!

    Kennt jemand das Problem, wenn er per Peer-to-Peer im Internet downloaded, dass es irgendein Problem mit dem abspielen von Songs bzw. Videos hat?

    Es knistert dann von ständig bis ab & zu!
    Ich habe meinen Mac mit dem Sonica (USB) über ein optisches Kabel an meine Anlage angeschlossen.

    Erst rege ich mich auf, warum die Songs, die ich aus dem Internet lade Fehler haben & dann spiele ich meine sonst astreinen MP3 Files von der Festplatte mit iTunes ab & es knistert auch ab & zu bis selten bis öfters!

    Ich habe diese Problem auch schon erlebt, als ich per Airport Daten von meinem G4 auf mein iBook übertragen habe! Dann aber richtig!!!!

    Ich habe das USB Kabel zuerst an einem USB-Adapter & dort ist das Sonica des öfteren ausgefallen & es wurde kein Ton abgespielt!

    Dann habe ich es direkt an den G4-USB gesteckt & es funkionierte! Außer bei Datenübertragung via Airport auf mein iBook & jetzt beim Downloaden in Peer-to-Peer Netzwerken!

    Ich würde ja sagen, es liegt an der Stromzufuhr, aber beim Downloaden???

    Woran könnte es liegen?

    Mfg

    BB
    PM G4 Dual 1000
    1024 MB AS
    OS 10.2.1
    Arcor DSL 768 über Airport

    -----------------------

    iBook
    700 Mhz
    384 MB AS
    OS 10.2.1

    &

    I Love Apple!
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das IBook dürfte zuwenig RAM haben, deshalb lagert er beim Abspielen sachen auf die HD aus, die ist natürlich langsamer als der RAM un deshalb kommt es zu aussetzern.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Da bleibt noch das Problem mit dem laden von Dateien mit einem Peer-to-Peer Prog!

    Wenn ich downloade knistern meine Files, die es normalerweise nicht tun!

    Mfg

    BB
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ist das bei allen Downloads so ?

    Oder nur bei manchen, eher aktuellen Songs ? Nett sich auch bewußte Irreführung der Verbraucher durch die Musikindustrie.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nun!

    An dem knistern hat sich bis heute nix geändert!

    Es tritt beim iBook & beim Dual über das Sonica (USB an Adapter mit Optical auf Digital Receiver) bei folgenden Aktivitäten auf:

    - Surfaktivitäten (Unkrass, selten mal ne "Knack")
    - Uploads jeder Art (Mittelkrass!)
    - Peer-to-Peer ist aktiv (Mittelkrass!)
    - Datenübertragung vom Rechner weg zu anderem Rechner via Airport (Superkrass! Unmöglich Tracks anzuhören!)

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass dieses NICHT bei dem neuen PowerMac Ghz 1000 aufgetreten ist!

    Mulder! Scully! Bitte um Aufklärung!

    Naja, die Wahrheit ist irgendwo da draussen!?

    Ich glaube ich muss mal M-Audio anrufen & nachhaken!

    BB
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nun!

    An dem knistern hat sich bis heute nix geändert!

    Es tritt beim iBook & beim Dual über das Sonica (USB an Adapter mit Optical auf Digital Receiver) bei folgenden Aktivitäten auf:

    - Surfaktivitäten (Unkrass, selten mal ne "Knack")
    - Uploads jeder Art (Mittelkrass!)
    - Peer-to-Peer ist aktiv (Mittelkrass!)
    - Datenübertragung vom Rechner weg zu anderem Rechner via Airport (Superkrass! Unmöglich Tracks anzuhören!)

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass dieses NICHT bei dem neuen PowerMac Ghz 1000 aufgetreten ist!

    Mulder! Scully! Bitte um Aufklärung!

    Naja, die Wahrheit ist irgendwo da draussen!?

    Ich glaube ich muss mal M-Audio anrufen & nachhaken!

    BB
     
  7. stefanswelt

    stefanswelt New Member

    Mir ist aufgefallen, dass das Knacksen mit jeder X-Versionnummer zugenommen hat. Scheint eher ne Softwaresache zu sein. Aber was bringt das schon? Auf 10.0 downgraden (da hatte ich überhaupt keine Probleme) kanns ja nicht sein, oder?
     
  8. hsiegl

    hsiegl New Member

    gibts da unter den kontrollfeldern / erscheinungsbild die möglichkeit etwaige platinumklänge zu deaktivieren?

    wenn ja dann mach das - das problem hatte ich nämlich auch bei macos 9.2.2 und somit beseitigt.
     
  9. hsiegl

    hsiegl New Member

    gibts da unter den kontrollfeldern / erscheinungsbild die möglichkeit etwaige platinumklänge zu deaktivieren?

    wenn ja dann mach das - das problem hatte ich nämlich auch bei macos 9.2.2 und somit beseitigt.
     

Diese Seite empfehlen