Warum läuft Lego Indiana Jones nicht????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vanessi, 20. Januar 2009.

  1. vanessi

    vanessi New Member

    - wenn ich Indy auf meinem Mac starte möchte, erscheint die Fehlermeldung "Sie können das Programm nicht öffnen, das es auf Ihrem System nicht unterstützt wird"

    - gemäss Anforderungsprofil erfülle ich aber (soweit ich sehen kann) das Verlangte

    Mein Mac:

    - Dual 2GHz PowerPC G5
    - 1 GB DDR SDRAM
    - ATI Radeon 9600
    - VRAM 128 MB
    - Mac OS X, 10.4.11

    Worin liegt das Problem?

    Fehlt doch noch was? Und falls ja, wie kann man dem Abhilfe schaffen?

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da ich ziemlich verzweifelt bin!

    hat es ev. mit den verlangten 128MB VRAM 3D zu tun? habe grade gesehen, dass hier noch der Zusatz 3D steht, was auch immer das bedeuten mag?????

    (auf Rückseite des Spiels steht als Mindestvoraussetzungen Mac os 10.4.10 / 1.8 GHz / 512MB RAM / 128MB VRAM 3D / 5GB Festplatte)
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    bei ASH steht 1,8 Ghz Intel Core Duo...

    Das würde bedeuten, daß es auf deinem G5 nicht läuft, da es kein Universal-Binary ist.
    Auch die von Dir beschriebene Fehlermeldung weist darauf hin, daß kein PPC Code vorhanden ist und der Intel Codde nicht ausgeführt werden kann.

    Sorry für die schlechte Nachricht.

    Gruß

    Volker

    Edit: Hier der Link http://www.application-systems.de/legoindianajones/extra7.html
     
  3. vanessi

    vanessi New Member

    Lieber Volker

    Besten Dank für die schnelle Info! Kann man da tatsächlich nix machen???? Schnieff hoch drei, jetzt dachte ich ich einen super Mac zu haben, aber genügt bereits nicht mehr...

    Habe jetzt auch auf Spiel-DVD klein links unten blaues Feldchen entdeckt mit INTEL only, aber oben bei den Mindestvoraussetzungen steht das nicht.... tja!

    Was meinst Du, nehmen die das im Geschäft zurück?

    grussle & cheerss

    Dub Vanessi
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Schwer zu sagen.

    Versuchen würde ich es. Kommt auf den Händler an.

    Ich drück Dir die Daumen.

    Ich kann ja auch mal meinen Sohnemann fragen.
     
  5. vanessi

    vanessi New Member

    ja klar, falls Du oder Deine Sohnemann Interesse hättet, einfach bälderle melden; würde es sonst gleich morgen mal mit Zurückbringen im Geschäft versuchen (heute gekauft, also vielleicht noch bessere Chancen), grussle & schönen Abend Dub Vanessi
     
  6. vanessi

    vanessi New Member

    Update zur Lego - Intel Story: Heute Morgen erzähle ich in der Pause meine Leidensgeschichte & ein Arbeitskollege hat mir spontan das Teil abgekauft für sFr. 60.- / ich hatte gestern sFr. 69.- dafür bezahlt.

    So hält sich also der (zumindest finanzielle) Schmerz in Grenzen, zumal mir mein Kollege angeboten hat, mal auf seinem Intel Mac dieses fantastische Game spielen zu dürfen...

    Euch allen im Forum auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen