Warum lahmt der Macwelt-Gaul?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von gschwieb, 22. Februar 2006.

  1. gschwieb

    gschwieb Member

    Ich verfüge über einen G5 1,8Ghz, das aktuellste MacOS, einen schnellen DSL-Anschluss, Browser: Safari, Camino, Firefox, iCab. Ach ja, auch- zumindest noch - über die Premium-Ausgabe.
    In allen Browsern ist eines gleich:
    Keine andere mir geläufige Web-Site meldet sich so lahm wie Macwelt; oft habe ich schon den Eindruck, dass der Macwelt-Server kaputt ist; aber - mit wenigen Ausnahmen - irgendwann klappts dann doch.
    Was ist los bei Euch oder gibt es einen Trick?
    Wäre schön, wenn Ihr nicht schlechter seid, als die übrige Welt.
     
  2. tohawima

    tohawima New Member

    Einer der Gründe warum ich gekündigt habe.....

    Es liegt wahrscheinlich an den vielen "integrierten" Reklame-Ads-Aufrufen. Was ich besonders überl finde, da die Seite Geld kostet.

    Egal, Ende Februar ist das hier vorbei.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Vorgestern hatte ich bei macwelt auch Probleme mit den Ladezeiten, aber seit gestern läufts wieder schnell :)
     
  5. Islaorca

    Islaorca New Member

    Suche benutzen und es werden Threads im "Bündel" erscheinen. Das Problem ist doch "Asbach". Die MW unternimmt nichts und auch nicht in 100 Jahren.
     
  6. ericstrip

    ericstrip New Member

    Ich finde es hier nicht langsam, das hier ist das schnellste Forum, in dem ich unterwegs bin. Ihr wart noch nicht im Forum von www.oldtimerinfo.de - wenn man da in einen längeren Thread ein Beitrag einstellt, lädt das Ding schon einmal bis zu fünf Minuten (!), und das seit Jahren - es geht also immer noch viel, viel schlimmer;) Aber immerhin haben die da nun einen neuen Admin...
     
  7. gschwieb

    gschwieb Member

    Also zunächst mal ging es mir nicht um das Forum. Wenn die MacWelt-Site sich endlich zeigte, ging der weitere Weg ins Forum ohne auffällige Zeitverzögerungen.
    Aber - um nicht nur zu meckern - warum und wodurch auch immer: Seit rd. 1 Woche sind die Verzögerungen offensichtlich abgestellt (unabhängig vom eingesetzten Browser); hoffentlich dauerhaft!
     

Diese Seite empfehlen