Warum muss ich immer auf die Verbindung warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 23. April 2007.

1. maczucker

maczucker New Member

Hi,

besitze einen MBP C2Duo 17". Wenn ich ins Internet gehe und einmal das Macbook pro schliesse und wieder aufmache dann muss ich erstmal auf die verbindung warten. Da kommt immer eine meldung wie:

Auf das Kommunikations- Gerät konnte nicht zugegriffen werden.

Ich möchte sobald ich meine klappe aufmache sofort ins internet gehen können und nicht auf die Verbindung warten.

Verbinden tue ich oft per wireless.

2. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Hast du das letzte Security Update installiert?

3. maczucker

maczucker New Member

ja hab ich aber ich denke das hat nicht wirklich damit zu tun, das war auch vorher schon so...

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Also ich nehm mal an, du bist auch nicht morgens gleich nach dem ersten Weckerton voll Leistungsfähig, oder?

:confused:

Aber vielleicht schreibst du mal, wie du ins Internet gehst und was für Geräte da so involviert sind...

Christian

5. derbaer

derbaer New Member

Wenn ich mich recht erinnere, geht das Book beim Zuklappen in den Ruhezustand und im Ruhezustand wird auch eine Wireless-Verbindung unterbrochen, was ja auch Sinn macht, denn die zergelt schon ein bisschen am Akku, wenn das Book nicht am Netz hängt.

Beim Aufklappen muss sich das Book erst wireder neu anmelden und bekommt ggf. eine neue IP. Das dauert halt einen Moment, sollte aber kein Fehler sein.

6. Fadl

Fadl New Member

Korrekt. Das Gerät selbst muss sich ja auch erst wieder initalisieren.

7. maczucker

maczucker New Member

na gut ok. wäre aber gut gewesen wenn man direkt beim aufklappen ins netz kann.

Diese Seite empfehlen