Warum muss ich immer auf die Verbindung warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 23. April 2007.

  1. maczucker

    maczucker New Member

    Hi,

    besitze einen MBP C2Duo 17". Wenn ich ins Internet gehe und einmal das Macbook pro schliesse und wieder aufmache dann muss ich erstmal auf die verbindung warten. Da kommt immer eine meldung wie:

    Auf das Kommunikations- Gerät konnte nicht zugegriffen werden.

    Ich möchte sobald ich meine klappe aufmache sofort ins internet gehen können und nicht auf die Verbindung warten.

    Verbinden tue ich oft per wireless.
     
  2. Ritter Rührei

    Ritter Rührei New Member

    Hast du das letzte Security Update installiert?
     
  3. maczucker

    maczucker New Member

    ja hab ich aber ich denke das hat nicht wirklich damit zu tun, das war auch vorher schon so...
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also ich nehm mal an, du bist auch nicht morgens gleich nach dem ersten Weckerton voll Leistungsfähig, oder?

    :confused:

    Aber vielleicht schreibst du mal, wie du ins Internet gehst und was für Geräte da so involviert sind...

    Christian
     
  5. derbaer

    derbaer New Member

    Wenn ich mich recht erinnere, geht das Book beim Zuklappen in den Ruhezustand und im Ruhezustand wird auch eine Wireless-Verbindung unterbrochen, was ja auch Sinn macht, denn die zergelt schon ein bisschen am Akku, wenn das Book nicht am Netz hängt.

    Beim Aufklappen muss sich das Book erst wireder neu anmelden und bekommt ggf. eine neue IP. Das dauert halt einen Moment, sollte aber kein Fehler sein.
     
  6. Fadl

    Fadl New Member

    Korrekt. Das Gerät selbst muss sich ja auch erst wieder initalisieren.
     
  7. maczucker

    maczucker New Member

    na gut ok. wäre aber gut gewesen wenn man direkt beim aufklappen ins netz kann.
     

Diese Seite empfehlen