Warum öffnet sich mein CD-Rom beim Start

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 4. Januar 2002.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Starte ich meinen G4 350 AGP so öffnet sich immer das CD-Rom laufwerk. Zuerst dachte ich es ist irgendwas an OS 9.x aber wenn ich jetzt mit dem Update von OS 10.1 aufstarte öffnets sich auch wieder *?????*
    Kann mir das wirklich nicht erklären und es stresst mich, wenn jedes mal beim Neustart das CD-Rom Laufwerk aufgeht.
    Gruss
    
     
  2. imageVIE

    imageVIE New Member

    lass ihn doch!!!
    er grüsst halt nett.

    macht mein G4 übrigens auch

    imageVIE
     
  3. cja-Macwelt

    cja-Macwelt New Member

    Hi,

    was für eine USB-Peripherie habt Ihr denn angeschlossen? Bei manchen Geräten öffnet sich die Klappe, wie beim iMate-Adapter oder einigen Saitek-Mäusen.

    Schönes neues Jahr
    Christopher Jakob
    Redaktion Macwelt
     
  4. imageVIE

    imageVIE New Member

    jo könnt was mit dem iMate zu tun haben.
    der is oben bei mir.
    thx

    imageVIE
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    USB-Peripherie?
    Da wäre da eine A4-Tech Maus (2 Scroll Räder und 3 Tasten), eine KAP-Technologie-Tastatur, den ISDN-Vigor (mit Firmware 1.0.3) und den USB-Stylus Color 720.
    Damit alle Geräte funktionieren musste ich noch nen USB-Hub (aktiv) ranhängen.
    Meinste es liegt an nem USB Gerät?
    Gruss
    
    Ps: Ausserdem ist an meinem Mac noch nen Agfa Scanner (SCSI) und nen Firewire Brenne von Lacie angeschlossen.
    Könnte es nicht auch an irgendwelchen Jumper einstellungen liegen oder so?
     

Diese Seite empfehlen