Starte ich meinen G4 350 AGP so öffnet sich immer das CD-Rom laufwerk. Zuerst dachte ich es ist irgendwas an OS 9.x aber wenn ich jetzt mit dem Update von OS 10.1 aufstarte öffnets sich auch wieder *?????* Kann mir das wirklich nicht erklären und es stresst mich, wenn jedes mal beim Neustart das CD-Rom Laufwerk aufgeht. Gruss
Hi, was für eine USB-Peripherie habt Ihr denn angeschlossen? Bei manchen Geräten öffnet sich die Klappe, wie beim iMate-Adapter oder einigen Saitek-Mäusen. Schönes neues Jahr Christopher Jakob Redaktion Macwelt
USB-Peripherie? Da wäre da eine A4-Tech Maus (2 Scroll Räder und 3 Tasten), eine KAP-Technologie-Tastatur, den ISDN-Vigor (mit Firmware 1.0.3) und den USB-Stylus Color 720. Damit alle Geräte funktionieren musste ich noch nen USB-Hub (aktiv) ranhängen. Meinste es liegt an nem USB Gerät? Gruss Ps: Ausserdem ist an meinem Mac noch nen Agfa Scanner (SCSI) und nen Firewire Brenne von Lacie angeschlossen. Könnte es nicht auch an irgendwelchen Jumper einstellungen liegen oder so?