WARUM schlechte Zeiten für Superdrives(DVD-R)???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 18. Februar 2004.

1. Chance

Chance New Member

Bitte warum sollen schlechte Zeiten für das Superdrive bzw. für DVD-R Medien kommen!???

Ein Großteil der DVD-Absätze wird durch "billig" DVD-R gemacht und die Qualität ist alles andere als "schlecht".
    Das Format wird so gut wie von allen DVD Player- und Brennern erkannt und gelesen - andere Formate haben zwar Verwendung, aber nicht in der Menge, die DVD-R darstellt!???

Grüße Chance

2. hsiegl

hsiegl New Member

ich tipp auf „dummlaberei“ - da muss sich wieder einer wichtig machen.

klar gibts immer wieder neue möglichkeiten, aber wie lange ist die VHS-kassette schon totgesagt und die gibts heute auch noch.

oder sollte ich mein seit gestern eingebautes pioneer 107 dvr umsonst gekauft haben???!?!?!?!?! ;-))))))

3. AndreasG

AndreasG Active Member

:confused: :confused: :confused: Wer behauptet denn sowas? :confused: :confused: :confused:

4. WWJD

WWJD New Member

Wer Premium-User ist, der erfährt mehr.
    Wer ist Premium-User?:confused: :confused: :confused:

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Ups, peinlich :embar:

Zumindest in der Schweiz kann ich das nicht bestätigen: Die Verfügbarkeit z.B. von Verbatim DVD-R (printable) ist sehr hoch. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme, diese Rohlinge zu bekommen.

DVD+R-Medien hingegen sind schweineteuer. Und dass die besser sein sollen, habe ich noch nie gehört. Der Herstellungsprozess ist bis auf ganz kleine Details (z.B. fehlende CSS-Spur bei DVD+R) absolut identisch.

Der Markt bestimmt den Preis. Sollte die Nachfrage nach DVD+R steigen, werden die zwar im Preis fallen, aber es werden auch hier schnell mal qualititative schlechte Rohlinge auftauchen.

Zudem können die meisten Brenner heute beide Formate brennen. Wer halt noch einen reinen DVD-R-Brenner hat, muss den halt gelegentlich mal austauschen. Die Geräte kosten ja fast nichts mehr.

Gruss
    Andreas

6. teson

teson New Member

Mit Aufmachern dieser Art wirbt man halt Premium-Leser, vielleicht heisst´s ja demnächst MacBild...

Gruss, teson

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Da gebe ich Dir Recht. Dieser Artikel ist für MW-Verhältnisse ungewöhnlich schlecht aufgemacht.

8. klinger

klinger New Member

Mich nervt grundsätzlich dieses + und - Problem! Habe einen billigen Aldi-Brenner gekauft der beide Formate schreibt und mir gedacht damit stehe ich jetzt über den Dingen. Leider habe ich dann beim Kauf von billigen +Medien vergessen, dass meine anderen Rechner nur -Medien lesen können!

9. kawi

kawi Revolution 666

Boah ist der Artikel schlecht.
    Da wird mit reißerischer Überschrift ein etwaiges Format problem suggeriert und im Text erfährt man das lediglich in München im auserwählten Shop die DVD- Rohlnge von Vrbatim ausverkauft sind während DVD+ Rohlinge en masse vorhanden sind. (und dann erfährt man das man für die Rohlinge lediglich ein paar Straßen weiter gehen musste)
    Dann erfährt man das man schon minus Rohlinge bekommt, aber eben nur "die billigen".

Ja und wo ist jetzt das Problem? Weil ich ein Format habe das gefragter ist als jedes andere und auch eher ausverkauft ist währen d+ Rohlinge türmeweise in den Regalen vergammeln - DESHALB habe ich aufs falsche Format gesetzt?

Weil ich ein Format habe bei dem es mittlerweile Rohlinge bis zu 1 EUR das Stück gibt habe ich aufs falsche Format gesetzt?

Achja: ich hab mit meinem Toshiba Brenner auch Billig Rohlinge (weiß, No Name bei ebay 20 Stück für 23 EUR) erfolgreich bebrannt (die gesamte Spindel kein Auschuß) und auch die MediaMarkt Rohlinge der Firma SKY laufen prächtig. lediglich SK Rohlinge nicht.

Also entweder ist der Artikel wirklich nur nein Füllartikel der im Prinzip NICHTS beinhaltet, außer das es in München in einigen Läden die DVD- Rohlinge eher ausverkauft sind als andere (was neu wäre das ein am Markt gefragter Artikel die schlechtere Wahl ist) oder er ist einfach grottenschlecht geschrieben und läuft in seiner Argumentation am eigentlichen Problem vorbei.

Bei dem was dort steht kann ich keine schlechten zeiten erkennen. Dann kauf ich meine DVD- Rohlinge eben dort wo es sie gibt. Und Lieferengpässe habe ich zumindest bei ebay, Mediamarkt oder anderen Händlern noch nicht wie beschrieben erlebt ... Liegt vielleicht aber auch daran das München doch ein Dorf irgendwo in der Pampa ist .... *SCNR

Diese Seite empfehlen