Warum sind die Schweizer ......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lacquer, 20. April 2002.

  1. Lacquer

    Lacquer New Member

    .. und die SchweizerInnen (!!) so unkompliziert??

    Und was macht uns Deutschländer so anstrengend?? Ich war gestern Abend bis heute Nachmittag in Zürich .... und immer wieder stelle ich mir die gleiche Frage: Warum? Was macht uns Deutsche so 'krampfig??
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und wie lautet die Antwort?
     
  3. garaje

    garaje New Member

    Wüßte ich auch ganz gern. Was soll denn an Calvinisten so unglaublich locker sein, Lacquer?
    Vielleicht war nur Lacquer locker und hatte ihre Calvinistenwahrnehmungsbremsbrille auf. Wie war denn das Wetter? Ich habe die Schüsselnachrichten für Mitteleuropa leider verpaßt. Heraus mit der Sprache! Dann haben wir die Antwort auf gratefulmacs Frage.
    Behauptet
    garaje
     
  4. Lacquer

    Lacquer New Member

    Wie war denn das Wetter?

    Siehste! Krampfig ...

    Aber für dich: Es war zwar kalt, aber bisweilen kam die Sonne durch und dann war's richtig warm ......gleichwohl .. meine Frage wurde nicht beantwortet ...
     
  5. Lacquer

    Lacquer New Member

    Sehr geschickt ausgewichen' ...... KOMPLIMENT (!) (?)
     
  6. NeZZie

    NeZZie New Member

    Sie haben noch richtiges Geld und wir nicht mehr. Nur daran wird es liegen :(
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    "Deutsche sind krampfig."
    Was genau verstehst Du unter krampfig?
     
  8. garaje

    garaje New Member

    @ Lacquer

    Wer ist hier geschickt ausgewichen? Ich? Nö. Ich hab nur nach dem Wetter gefragt. Ich für meinen Teil habe heute unter gut katholischen Nachbarn in der Sonne gesessen, dort, wo 2112 vor ein paar Wochen die Kurve gekratzt hat. Jetzt hat er in Denia den Salat ;-)))

    Da ich jetzt auf einer Baustelle nebenan eine Frage beantworten werde (Trennung ...), verabschiede ich mich erstmal für zehn Minuten. Ich kann nicht zugleich lesen und schreiben. Mierda.
    garaje
     
  9. Lacquer

    Lacquer New Member

    Hach,

    täusch dich da mal nicht :)))
     
  10. garaje

    garaje New Member

    Komm zu den Trennungsregeln", dann machen wir weiter. Wir sind nur noch zu dritt. Anschließend mischen wir einen anderen Laden auf. Ich zähle auf Dich!
    garaje
     
  11. Lacquer

    Lacquer New Member

    Bitte??????
     
  12. garaje

    garaje New Member

    So sprechen Männer.
    Gleiches Brett, andere Baustelle! Ganz einfach!
     
  13. iMarco

    iMarco New Member

    @ NeZZie

    Ey Man, nicht alle Schwiiizer sind reich.
     
  14. garaje

    garaje New Member

    Ich glaube, Nezzie ist draußen. Ich habe ihn nebenan gelangweilt ...
     
  15. Lacquer

    Lacquer New Member

    Ich hatte gehofft, GENAU DAS nicht zum Ausdruck zu bringen ; -)
     
  16. garaje

    garaje New Member

    Pisa-Format? ;;-))
     
  17. Lacquer

    Lacquer New Member

    Hast .... DU ...... Format??
     
  18. Lacquer

    Lacquer New Member

    Hast du?
     
  19. garaje

    garaje New Member

    Ich weiß ja gar nicht, worauf ich antworte, wenn ich ja" oder nein" schreibe. Der Begriff Format gehört zu den ganz großen Abstraktionen. Kann sich jeder drunter vorstellen, was er will ...
     
  20. Lacquer

    Lacquer New Member

    Ganz einfach ......

    Schweizer sind sexy

    ; -))))))))))))))))
     

Diese Seite empfehlen