Warum stürzt Netscape 7 eigentlich......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 2. Dezember 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    ....nie ab????
    Habe jetzt Netscape 7 seit zwei wochen im täglichen non stop betrieb und bin sehr positiv angetan.
    Hatte noch keinen einzigen absturz oder freezer! das ding läuft und läuft.
    vom speed her lädt er in etwa so schnell wie der IE, vom handling her fühlt er sich ein wenig zäher an als der IE und Netscape 4.78, aber nicht so, dass es einem auf den geist geht (a la OSX 10.1.5).
    das ding läuft unter 9.1 auf ner alten kiste mit G3-400 karte. speicherzuteilung: 50 MB.

    alle seiten, bei denen der IE oder netscape 4.78 aussteigen werden ohne mucken angezeigt. darstellungsprobleme habe ich auch fast keine bemerkt.

    auf nem aktuellen mac müsste das ding ja rennen. gibt also keinen grund mehr sich mit microschrott noch herumzuplagen.
    peter

    PS: sobald ich den ersten absturz habe werde ich das mal posten.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Geht mir genau so. NS7 ist weit stabiler als dieser komische Mozilla, IE und iCab ;-)
     
  3. Jimmy

    Jimmy New Member

    naja, Mozilla sollte eigentlich eben so stabil sein, ist doch der selbe Sourecode oder nicht ?
    Nur das Mozilla immer eine Entwicklungstufe im vorraus ist.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die Engine ist die gleich, das Drumherum nicht.

    Darauf, dass Mozilla eine Stufe voraus ist, kann ich verzichten, denn diese Stufe ist Beta. Siehe aktuelle Troubles mit V1.2....
     
  5. MJungowski

    MJungowski New Member

    Netscape ist zwar schön und gut, mir persönlich jedoch viel zu aufgeblasen, zu träge und mit zuviel AOL Bloatware.
    Außerdem fehlt das superwichtige Feature des PopUp-Killers, welches man aus Netscape einfach entfernt hat.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    die aol bloatware kann man bei angepasster installation weglassen. habe ich jedenfalls so gemacht.
    peter
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    lieber akiem,
    hier geht es nicht um den IE sondern um den netscape 7;-)
    peter
     
  8. Jimmy

    Jimmy New Member

    ja, dieses AOL-Umfeld stört mich auch ziemlich. Aber N7 ohne PopUp-Killer ??
    Mein Gott, das ist mit das wichtigste am Mozilla-Browser !!
     
  9. MJungowski

    MJungowski New Member

    In den Preferences bei Scripts&Irgendwas, dort musst du den Haken entfernen vor "Allow website to open unrequested window"
     
  10. Hansi

    Hansi New Member

    Hi,

    kann petervogel nur die Hände schütteln. Habe Mozilla und das andere "Geraffel" von meinem Rechner verbannt, bin 100% zufrieden mit dem NS 7. Keine Abstürze und kein einfrieren. Funktioniert prima.

    Grüsse, Hansi
     
  11. iLig

    iLig Member

    Hab die letzten paar Jaher auch immer wieder versucht vom IE weg zu kommen, aber habs dann nach wenigen Tagen oder manchmal Wochen entnervt aufgegeben. Jetzt benutze ich den Netscape 7 schon 'ne ganze Zeit und bin voll zufrieden. Mich würde nur mal interessieren, wie ich es einstellen kann, dass er nicht bei jedem Start fragt mit welchem Benutzter er starten soll, sondern , dass er durchstartet. Gibts da nen Trick für? Kann nix finden:(
     
  12. petervogel

    petervogel Active Member

    der trick ist leider, dass du nur einen benutzer hast;-)
    peter
     
  13. iLig

    iLig Member

    Ah! danke! Brauch ja eigentlich auch nur einen. Dachte den default kann man nicht löschen.
     

Diese Seite empfehlen