Warum verkleinert iMovie 08 die Filme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 16. August 2007.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo ich habe mir das brandneue iLife 08 zugelegt und bin auf das folgende Problem gestoßen.
    Ich nehme mir einmal pro Woche mit EyeTV meine Lieblings TV-Serie auf und speichere sie im .dv Format von Werbung befreit auf meiner Festplatte. Wenn ich mir im Quicktime Player die Auflösung anzeigen lasse, beträgt die 768x576 Pixel (Originalgröße). Nachdem ich dieses Video in iMovie importiert und bearbeitet habe, kann ich es nur noch mit einer Auflösung vom max. 640x480 Pixel (jetzt Originalgröße) exportieren.
    Was kann ich tun das mein Video nicht an Größe (und Qualität) verliert.
    Ich würde meine Filme gerne in DVD-Qualität (768x576 Pixel) auf DVD verewigen.
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Warum schneidest Du nicht direkt in EyeTV und brennst übergibst dann wiederum direkt aus EyeTV heraus an Toast??
    iMovie ist seit iLife8 nur noch für iPods und web zu gebrauchen....
     
  3. morty

    morty New Member

    mußt du viel festplattenplatz übrig haben ...

    ich schneide auch alles mi eyeTV und lasse sie auch in dem format dann auf der FP liegen ... oder exportiere sie ins toastformat, was QT auch problemlos anspielen kann und die dateigröße auch nicht größer wird

    die aufgezeichneten sendungen haben bei der aufnahme keine DVD Qualität, also warum unütz die dateigröße aufblasen ???

    wenn du unbedingt mit iMovie rumschnipseln möchtest, dann nimm version 6
     
  4. juekem

    juekem New Member

    1. Stimmt, die Aufnahme hat keine DVD - Qualität, doch wenn ich ihr dann noch Auflösung nehme wird Sie nicht besser.

    2. Habe auch iMovie 6, doch das Phänomen ist das gleiche.
     
  5. juekem

    juekem New Member

    Wegen der Tracks, der Überblendungen und iDVD wegen des DVD-Menüs.
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    Die 480 machen mich stutzig, dass ist doch die Zeilenzahl von NTSC. Schau mal in den entsprechenden Einstellungen nach, ob da wirklich überall PAL ausgewählt ist.
     

Diese Seite empfehlen