Warum zickt X mit Digitalkamera ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 13. März 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich hab eine 64 MB CompactFlash Karte -Marke " hama "- in meiner HP 315 Digitalkamera ,die sich , nachdem ich die Bilder rüberzieh , immer AUFHÄNGT in 10.2.4 - d.h. der Mauszeiger geht in Zeitlupe über und nichts geht mehr !

Dann hab ich mal die originale 8 MB Karte Marke "SanDisk " genommen - siehe da : esfunktioniert wie unter OS 9 - ohne Probleme !

Daraufhin hab ich mir eine 128 MB CompactFlash Card der Marke "SanDisk" gekauft, weil ich dachte, dass es evtl. mit der Marke zusammenhängt ....aber auch da : 10.2.4 geht nicht mehr, wenn ich das Festplattensymbol der 128 MB Card auf den Papierkorb ziehe ( das selbe wenn ich auf Vol. auswerfen geh ) !!!

Wieso ist das so und kann man das nicht abschalten ?

Gruss

2. mactaar

mactaar New Member

Anscheinend mag der Treiber keine "großen" Dateigrößen. Schon beim Hersteller deiner Camera nachgeschaut?
    m´taar

3. Kate

Kate New Member

..hast du die CF Karte an einem USB Reader? Wieso geht das nicht direkt von der Kamera?

4. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich hab eine 64 MB CompactFlash Karte -Marke " hama "- in meiner HP 315 Digitalkamera ,die sich , nachdem ich die Bilder rüberzieh , immer AUFHÄNGT in 10.2.4 - d.h. der Mauszeiger geht in Zeitlupe über und nichts geht mehr !

Dann hab ich mal die originale 8 MB Karte Marke "SanDisk " genommen - siehe da : esfunktioniert wie unter OS 9 - ohne Probleme !

Daraufhin hab ich mir eine 128 MB CompactFlash Card der Marke "SanDisk" gekauft, weil ich dachte, dass es evtl. mit der Marke zusammenhängt ....aber auch da : 10.2.4 geht nicht mehr, wenn ich das Festplattensymbol der 128 MB Card auf den Papierkorb ziehe ( das selbe wenn ich auf Vol. auswerfen geh ) !!!

Wieso ist das so und kann man das nicht abschalten ?

Gruss

5. mactaar

mactaar New Member

Anscheinend mag der Treiber keine "großen" Dateigrößen. Schon beim Hersteller deiner Camera nachgeschaut?
    m´taar

6. Kate

Kate New Member

..hast du die CF Karte an einem USB Reader? Wieso geht das nicht direkt von der Kamera?

7. klimbim

klimbim New Member

Ich habe eine HP Photosmart 720 angeschfft und auch eine 128 MB karte. Läuft unterOS X 10.2.4 locker. Obwohl ich die HP-Software aufgespielt habe, kümmert sich scheinbar seit neuestem OS X um das Herunterladen.
    Kamera einschalten, Kabel einstecken und gut.

Gruß Arno

8. nils888

nils888 New Member

kann arno nur beipflichten! am besten vorher iphoto als "master" programm defnieren (bei anschluss einer kamera iphoto öffnen) - runterfahren - kamera einstöpseln - hochfahren - müsste automatisch iphoto aufgehen, die kamera erkennen und dann nur noch auf importieren und los geht´s....!

Diese Seite empfehlen