Warum........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 29. Juni 2004.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    ........stellt Word v.X eigentlich immer beim Beenden ne verbindung zum Drucker her? :rolleyes:

    B
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    weil Word nicht sauber programmiert ist. Aber das ändert sich bald,
    Gruß
    Klaus
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Macht es das? Wie äußert sich das?
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    es äußert sich so, dass sich little snitch öffnet und es meldet.

    wenn man dann grundsätzlich die verbindung unterbindet (deny always) kann man nicht mehr aus word drucken. der drucker wird nicht mehr gefunden. um das herauszufinden, habe ich ein halbes jahr gebraucht ...
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Warum sollte man Word auch verbieten mit dem Drucker zu kommunizieren *ähem.

    irgendwie scheint dieses littlesnitch ein quälgeist zu sein *g
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    liegt daran, dass es nicht unbedingt deutlich wird, dass es sich um den drucker handelt. warum soll ein programm beim beenden auch mit dem drucker kommunizieren. man denkt halt, es handelt sich um ein einwählversuch im internet und verbietet es.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    ACHSO, okay das erklärt einiges :)
    Ich würde auch per default den etwaigen Versuch eines MS Programms ins Netz einzuwählen unterbinden ...

    Aber ich glaube genau das ist der grund warum ich Little Snitch nicht benutze *lach. ich würde eh alles verbieten und warscheinlich Paranoid werden ...
     
  8. Multiuser

    Multiuser New Member

    Drucker können, wenn der Rechner am Netz hängt, dazu benutzt werden, gewisse Informationen unbemerkt über das Internet zu versenden. Vielleicht nutzt MS diese Möglichkeit als Default. Dann kann man das ganz gut durch so ne kleine Little Snitch merken. Ansonsten merkste gar nix davon und kannst es nicht prüfen.
    Hab das mal in irgendeinem Fachartikel gelesen. Geht mit jedem System.

    Multi
     

Diese Seite empfehlen