was bedeutet das i beim iMac?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Vipul, 20. Oktober 2005.

  1. Vipul

    Vipul New Member

    hallo,
    ich arbeite grade an einem Projekt fürs Studium da kam die Frage auf, was denn das i beim iMac, iBook, usw. bedeutet. Von meinen Kommolitonen konnte sie keiner beantworten. Wäre toll wenn mir jemand das erklären könnte.
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Als der erste iMac 1998 erschien, sollte das i für Internet stehen. Nach dem Motto: "Mit dem Mac für jedermann schnell und einfach ins Internet".

    Ob das heute noch so ist, glaube ich nicht. Irgendwann hat Apple dann das i für seine Consumer-Produktlinie genommen (iMac, iBook, iPod).
     
  3. SteSu

    SteSu New Member

    Ich habe mal irgendwo gehört, das das »i«für Interim steht. Steve hatte ja ursprünglich vor, nur als Interims-Manager Feuerwehr zu spielen. Die Produkte bekamen dann auch dieses Anhängsel. Nun, wir wissen er hatte damit Erfolg - nicht nur so zwischendurch. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich meine, es steht für die Consumer-Linie. Das »i« für Ich. Mein kleines iBook, mein feiner iPod, meine Sammlung feiner kleiner Programme in iLive ….
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Es gibt in unseren Reihen auch Spötter, die nach der vorletzten Keynote (Intel-Switch) erkannt haben wollen, daß das kleine "i" für Intel stehe.. :biggrin:
     
  6. RPep

    RPep New Member

    Und das sagt die englische Wikipedia dazu:

    Apple declared the "i" in iMac to stand for "Internet". Attention was given to the out-of-box experience: the iMac purchaser needed to go through only two steps to set up and connect to the Internet. "There's no step 3!" was the catch-phrase in a popular iMac commercial narrated by actor Jeff Goldblum. Another commercial, named "Simplicity Shootout", pitted an eight-year-old boy named Johann Thomas and his border collie Brodie (with an iMac) against the editor of PC Magazine (with a Windows PC) in a race to set up their computers; the boy and his dog finished in 8 minutes and 15 seconds [1], whereas the magazine editor was still working on it by the end of the commercial.

    Apple later adopted the "i" prefix across its consumer hardware and software lines, such as the iPod, iBook, iLife (iPhoto, iMovie, iDVD, iTunes), and iSync.

    :)
     
  7. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Richtig, ja; da gab's vergleichende Werbung. :teufel:
    Während du mit dem iMac in 2 Schritten "drin" bist,
    bastelst du an einem Windows-PC immer noch herum... :biggrin:
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    I-nternet
    I-nnovativ
    I-ntuitiv
    I-ntelligent

    Bitte die Liste einfach fortsetzen.
     
  9. cpp

    cpp programmierKnecht

    I-ndisch
    I-rritierend
    I-iiihhhh
    I-nsam
    I-xtra

    ups, da stimmt was nicht mehr :rolleyes:
     
  10. macknife

    macknife Member

    Wann kommt eigentlich der PowerPod?

    MtK
     
  11. Rocko2

    Rocko2 New Member

Diese Seite empfehlen