Was bedeutet die Abkürzung SAP?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Torti, 19. Juli 2001.

  1. Torti

    Torti New Member

    Brauche das für einen Praktikumsbericht. Also, wofür stehen die drei Buchstaben im Namen von SAP?

    Danke für Eure Hilfe und Grüsse aus Madrid,
    Thorsten
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Save Apple Products

    MacELCH
     
  3. sternenacht

    sternenacht New Member

    sanduhr anzeige programm

    ;-)))

    holger
     
  4. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Sven for American President! *g*
     
  5. Torti

    Torti New Member

  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hi Thorsten,

    sorry das ich hier eine kreative Lawine losgetreten hab. Ich wollte auch ganz brav sein und selber mal im Netz nachschauen, aber die Firma schreibt nirgendwo ihren Namen aus. Hat es wohl nicht mehr noetig bzw. keiner weiss es mehr nachdem sie ja scheinbar vor 30 Jahren gegruendet wurde.

    Vielleicht ist es ja sowas wie

    Software Application Project

    Keine Ahnung, aber vielleicht gibt es hier im Forum nicht nur Witzbolde.

    Gruss

    MacELCh
     
  7. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Vielleicht auch "Software Aus Pakistan"?
     
  8. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Okay, vergessen wir bei all dem Spaß nicht, daß Torti eine ernstgemeinte Frage gestellt hat. Ich hab natürlich auch versucht, die Bezeichnung rauszukriegen. Auf sap.de/com steht dazu nichts.Dann habe ich meinen Schwager angerufen, der saß gerade mit ein Paar SAP-Administratoren rum, die wußten es auch nicht!!! Man mutmaßte allerdings sowas wie "Systems. Applications. Programs" oder so.
    Ich forsche weiter
    Giga
     
  9. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    ihr habt natuerlich recht, aber das war doch eine halbhohe vorlage! und manchmal muss einfach der schalk in einem die herrschaft uebernehmen.

    ich habe vor ein paar jahren mit deren produkt gearbeitet, aber schon da gabe es meines wissens keine erklaerung fuer die buchstaben sap (ausser denen, die schon weiter oben stehen).

    greetings

    holger (der vom schalk besessen ist) ;-)))
     
  10. starwatcher

    starwatcher New Member

    SystemAnalyse und Programmentwicklung oder (da es IBM Mitarbeiter waren)

    System Analyzis and Program development

    Klaus
     
  11. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    soviel ich weiß steht SAP für Systeme Anwendungen Produkte.
    aelgen
     
  12. starwatcher

    starwatcher New Member

  13. petervogel

    petervogel Active Member

  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Und was lernen wir daraus ?

    Das Forum ist Spitze *luftsprungalarosenthal*

    Nach nur 1 Stunde bekam Thorsten eine doch redundante Antwort, neben ein paar Jokes natuerlich.

    Gruss

    MacELCH

    P.S. Einfach schoen hier !!!
     
  15. tgwg

    tgwg New Member

    Hallo,

    auch wenn es viele SAP-Berater selbst nicht wissen:

    1972 stand SAP ursprünglich für "Systemanalyse und Programmentwicklung", seit 1976 steht SAP für "Systeme, Anwendungen und Produkte in der Datenverarbeitung".

    Wer ein SAP-R/3-System greifbar hat, der bekommt dies beim Starten der Benutzeroberfläche (GUI) angezeigt (ich denke bis Release 4.0 - ich habe im Moment "nur" 4.6 greifbar).

    Ansonsten gibt es natürlich auch noch
    - Schrecken, Angst und Panik
    - Sanduhr-Anzeige-Programm
    - Software aus Pakistan (oder Polen)
    - ...
    die jedoch alle nicht so ganz offiziell sind ;-)

    P.S.: Steht übrigens beides auch in der oben schon angeführten Seite der SAP über die eigene Geschichte.
     
  16. DonRene

    DonRene New Member

    >Software Aus Pakistan" *gröööhl*
     
  17. thd

    thd New Member

    geh doch einfach mal auf
    http://www.acronymfinder.com

    die eintragungen für osx,macosx, und mol (märkisch oderland) stammen übrigens von keinem geringeren als thd....

    thd
     
  18. Torti

    Torti New Member

    Jau, so habe ich mir das vorgestellt! Kurze Frage, eine Menge Antwortbenachrichtigungen, die mir den dummen Praktikumsalltag ein wenig abwechslungsreicher machen, und am Ende habe ich das was ich will.

    Danke an ALLE für ALLE Antworten. :)

    Grüsse,
    Thorsten

    Wie ist denn das Wetter in D? Hier in Madrid ist es z.Zt. echt kalt. Kaum zu glauben, aber wahr. Naja, man kann ja nicht alles haben...
     
  19. MACrama

    MACrama New Member

    osx = oil service index

    find ich witzig....
    ;-)
    ra.ma.
     
  20. thd

    thd New Member

    hassu mal gesehen was rama heißt? *g*

    RAMA : Reliability, Availability and Maintainability Analysis
    RAMA : Resource Auction Multiple Access

    ;-))

    und dose ?

    Dictionary of Substances and their Effects

    ....

    thd
     

Diese Seite empfehlen