Was bedeutet diese Warnung in der System.log des G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 18. März 2004.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Mar 18 13:49:20 localhost kernel: AppleU3: WARNING: platform-chip-fault expected, but not found

    Kann das wer sagen?

    Gruss!

    Tom
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Na, keiner ein Ahnung?
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wart mal auf Kate... (schieb) :)

    Gruss
    Kalle
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Ich sag's Dir Kalle, ich werd noch wahnsinnig. Jetzt hab ich mich endlich durchgerungen und jetzt spinnt die Kiste.

    Freitag bekommen und bis jetzt drei 'freeze'. Ich kann z. T. den Kursor bewegen aber an die Programme komm ich nicht mehr ran. Auch mit Tastatur geht nix mehr. Einen Zusammenhang mit irgendeinem Programm kann ich nicht direkt herstellen. Aber anscheinend hatten/haben schon mehrere das Problem. Hab im Apple-Forum nachgeschaut. Eine direkte Lösung gibts aber offenbar nicht.

    Na hoffentlich meldet sich Kate bald mal.

    Gruss!

    Tom
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mal ne Frage, hast du das System mit den Recovery-CDs gestartet oder hast du einen Clean Install gemacht.

    Mach mal n Clean Install ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Ich hab OS x nochmal neu mit den mitgelieferten DVD's installiert (clean). Heute hab ich das System nochmal neu installiert und meine AlchemyTV-Karte ausgebaut.

    Schau ma mal.

    Hast Du zufällig die Tel.-Nr. vom Apple-Support zur Hand? Ich werde mich da morgen wohl mal melden.

    Gruss!

    Tom
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ist ja echt dumm gelaufen... wünsch dir Glück.
    Hier die Tel.: 069 9509 6189.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Lass dich aber gleich zu nem Techniker durchstellen ;)
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hier ein Leidensgenosse ;)

    Gruss
    Kalle
     
  9. disdoph

    disdoph New Member

    DANKE Kalle!

    Hab jetzt schon so 200 Einträge im Apple-Forum durch bei denen es um dieses Problem geht. Anscheinend gibts keine direkte Lösung. Vorwiegend, aber nicht nur, sind G5-Modelle betroffen.

    Gruss!

    Tom
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    WAS :confused:
    Willst du mir Angst machen :D

    Gruss
    Kalle
     
  11. disdoph

    disdoph New Member

    Ohne Scheiß, sind anscheinend auch ein paar G4 betroffen und sogar von einem iMac hab ich gelesen.:embar:

    Mit dem Leidensgenossen hab ich schon gesprochen. Bei dem war ein Proz und weiteres kaputt. Ist aber vorwiegend bei Vollast aufgetreten und da gabs bei mir keine Probleme.

    Jetzt weiss ich endlich, wie ich Dir Angst machen kann.:D

    Und, wie ist die Job-Front?
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hehe

    Morgen hab ich n Vorstellungsgespräch bei der Uni Freiburg :D
    Hoffentlich klappt's :)

    Gruss
    Kalle
     
  13. disdoph

    disdoph New Member

    Ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Drück Du sie mir auch, dass es zu keinem 'freeze' mehr kommt.;)
     
  14. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Klar Mann :D

    Hört sich schon ziemlich nach CPU an ;)

    Gruss
    Kalle
     
  15. disdoph

    disdoph New Member

    Meinst Du?

    Warum kann bei mir eigentlich nie was auf Anhieb funktionieren?

    Ich geh jetzt ins Bett und hab Alpträume (schreibt man das so?) von einem defekten G5.

    Gute Nacht!

    Tom
     
  16. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo Kalle,

    falls Du es nicht schon wo anders gelesen hast. Hab heute mit Apple telefoniert (eine halbe Stunde!). Nachdem wir alles durchgesprochen hatten, meinten die auch es würde wohl ein Hardwaredefekt sein (Mainboard oder Grafikkarte). Ich soll ihn zur Überprüfung zum Händler bringen, was ich gleich am Montag machen werde.

    Du hattest ja an eine CPU gedacht. Scheint auch bei vielen das Problem gewesen zu sein.

    Schöner Mist!

    :crazy: ;(
     

Diese Seite empfehlen