1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was bedeutet "generic class: waiting for device"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactoken, 2. März 2005.

  1. mactoken

    mactoken New Member

    Diese Meldung bekomme ich seit neuestem im Druckerfenster. Der Drucker ist ein HP Laserjet 1300, der per USB-Kabel mit dem Powerbook G4 verbunden ist. Bisher hat das Drucken immer einwandfrei funktioniert. Möglicherweise ist das seit dem letzten Sicherheitsupdate von Apple anders - aber es kann auch an etwas anderem liegen.

    Wie kann ich von dieser Fehlermeldung nun auf die Fehlerursache schließen?

    Danke, Detlef
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

  3. Eduard

    Eduard New Member

    Am besten wohl USB-Kabel ab, Drucker im Print-Center löschen.
    Drucker anstellen, USB-Kabel reinstecken, im Printcenter hinzufügen, sollte wieder gehen.
    Wahrscheinlich ein Fehler in der Druckerwarteschlange?
     
  4. mactoken

    mactoken New Member

    Das scheint's zu sein. Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen