was bedeutet non-ECC beim Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rastidsl, 30. November 2005.

  1. rastidsl

    rastidsl New Member

    Hallo, mal ne kleine Frage.
    Was bedeutet non-ECC beim Arbeitsspeicher, oder anders gesagt worin liegt der Unterschied zu ECC Speicher.
    Kann mein PB "15" 1,67 auch ECC Speicher.
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    ECC ist eine Fehlerkorrektur und kann zur Datensicherheit beitragen.

    Ich glaube aber es muß vom Rechner aus unterstützt werden und ist nicht nur Ram Sache allein. In Servern wird dies natürlich gern und sinnvoll verwendet.

    Es wird wohl in Deinem Mac laufen, aber evtl. nicht genutzt, bzw. spielt nicht wirklich eine Rolle.

    ECC Ram ist wegen des Mehraufwandes und der geringeren Stückzahl teurer.
    Es ist nicht notwendig für ein PB ECC Ram zu kaufen.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wie CosmicAlien schon sagt, NUR die neuen PowerMacs und die Server unterstützen ECC. Andere Macs nicht und darf dann auch nicht verbaut werden!
     

Diese Seite empfehlen