Was bedeutet "Nur Power PC" oder "Universal Binary" ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 19. März 2010.

  1. Client

    Client New Member

    Ich wollte neulich eine Software runterladen, und wurde gefragt, ob ich den Download für "Nur Power PC" (OSX 10.3, 10.4, 10.5), oder "Universal Binary" (OSX 10.4 & 10.5) benötige. Ich hatte nur eine ungefähre Peilung, worauf die Frage abzielt. Deshalb frag ich hier lieber mal die Experten, bevor ich mir was falsches runterlade. Für Antworten die meinen Horizont erweitern, bedanke ich mich hiermit schon mal im Voraus !
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Was du runterladen musst hängt davon ab, welchen Mac du dein eigen nennst. Nur PPC heißt, dass nur ein Programmcode verwendet wurde, der auf einem Mac mit G4- oder G5-CPU läuft. Programme mit Universal-Code enthalten dagegen sowohl Code für Intel-CPUs als auch PPC-CPUs. Damit sind diese Programme natürlich wesentlich größer.

    MACaerer
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Alter Mac: Power-PC-Chip
    Aktueller Mac: Intel-Chip
    Universal Binary: Software die sowohl mit Power-PC-Chip als auch mit Intel-Chip läuft
     

Diese Seite empfehlen