Was bei Firmware upgrade Problem?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ghostuser, 22. November 2004.

  1. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Guten Tag allerseits

    Mein G5 hat im Juni Geburtstag und so möchte er das Firmware Update installiert. Wie ich gelesen habe, scheint dies bei einigen bereits ohne grössere Probleme funktioniert zu haben. Ich hoffe, es wird auch bei mir in den nächsten Tagen Problemlos funktionieren.

    Nun, was kann denn passieren, wenn was schief laufen sollte?
    (z.B. Strumunterbruch währen Upgrade.)

    Hat schon wer ein Problem mit einem Firmwareupgrade gehabt?

    Wie verhält es sich mit der Garantie von Apple, wenn beim Firmware Upgrade etwas schief gehen sollte?

    Gruss GU
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ich habe zwar keinen G5, aber meine Rechner haben bisher jedes Firmwareupdate verdaut, sang und klanglos.
     
  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo GU.

    Mein G5 hat bisher 2 Firmware-Updates problemlos überstanden, das aktuelle braucht er wegen des Alters nicht.
    Auf alle Fälle das ReadMe lesen, eventuell muss zusätzlicher Arbeitsspeicher vorher entfernt werden.

    Bei Stromausfall während Update würde ich den Rechner anschliessend einfach wieder starten. Er wird dann schon sagen was dann zu tun ist. ;)

    Gruss

    Fiete
     
  4. tom7

    tom7 New Member

    ??....Arbeitsspeicher entfernen...??
    Ist mir neu... - warum ?

    Woran erkenne ich, dass mein G5 ein Juni-Gerät ist ?
    Ist doch möglich, dass ich es im Juli kaufe, aber im Juni hergestellt wurde, oder wie beurteilt ihr das ?

    Gruß - tom
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo tom7

    Es gibt ein Programm, das verschiedene Temperaturfühler abfragt und die Temperaturen anzeigt. Dieses gibt auch das Herstellungsdatum des Rechners an. (Vermutlich gibt es auch weitere Möglichkeiten dafür ;) )

    Vermutlich wird das Firmware Update auf nicht betroffenen Mac's auch nicht im SW-Aktualisierer angezeigt.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen