Was bei mir nicht geht (10.4)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 30. April 2005.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Hier gibt schon ein paar Threads dazu - meine Probs allerdings nicht betreffend.

    Im grossen und ganzen funktioniert das meiste anstandslos.

    Nur:
    - iSync mit Missing Sync ist nicht zum Laufen zu bringen. Habe mittlerweile die Geräteliste gelöscht und auch die com.apple.isync.plist. Jetzt startet sich das Programm zwar, aber ein Klick auf den EINSTELLUNGEN Menü-Eintrag bringt iSync ebenso zum Absturz wie das Freischalten des Palm Sync Conduits.
    - Bittorrent 4.0.1 mag auch nicht mehr gescheit. Sowie ich einen Torrent lade, begibt sich das Programm in eine endlose Warteschleife.

    Hier brauchts halt noch Tests und Geduld...

    Ansonsten gibt es viele schöne Details: etwa dass ein Programm-Absturz feiner abgefangen wird als bisher: zuerst hat man die Option zum durchstarten. Beim 2. Mal wird automatisch angeboten, die plist zurück zu setzen auf den Standardwert.
     
  2. benz

    benz New Member

    Bei mir startet iSync auch nicht. Allerdings nur beim iMac. Beim Powerbook funktioniert alles bestens. Ich suche bei der nächsten Regenperiode nach einer Lösung. Vielleicht findet sie jemand vorher für mich...

    Bei beiden Rechnern ist das Programm e2sync installiert, mit welchem man Entourage in iSync einbinden kann. Es wird noch nicht von Tiger unterstützt.

    Gruss benz
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Darf hier auch gepostet werden, welche "exotischen" oder tendenziell problematischen Anwendungen weiterhin gehen? Na, dann los...

    Britannica 2003: geht (war bei Panther damals anders)
    Comic Life 1.x: geht
    Digitale Bibliothek: geht
    eReference (American Heritage): geht
    Fast DVD Copy 3.7: geht
    GarageSale (für eBay): geht
    Guest PC 1.2 (Win 98): geht (noch schneller!)
    HP Director (nach Neuinstallation der Version 6.3.7): geht
    IE 5.2: geht (ist ja wohl an sich bei Tiger nicht mehr dabei)
    Merriam-Webster Dictionary: geht
    Office Bibliothek: geht (aber stürzt beim Beenden ab)
    RapidWeaver 3.0: geht
    RBrowser Light: geht
    ReadIris 7.0: geht
    Ultralingua: geht
    VPN: geht

    Also, ich denke, das ist schon mal ein guter Querschnitt.

    ;)
     
  4. maccelerator

    maccelerator Member

    Bei mir ging folgendes nicht bzw. folgendes war anders:

    * Canon LIDE Scanner driver
    * User-Icons im Login-Window waren weg
    * root User war weg
    * alle Programme haben hinten ".app" dranstehen, was unter Panther nicht war
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das kannst Du vermutlich im Finder unter Einstellungen ---> Suffixe anzeigen ändern.
     
  6. stefan

    stefan New Member

    was leider unter 10.4 bei mir nicht läuft:
    - deja vu
    - diskwarrior
    - little snitch
    (fast ein grund zum downgrade)

    s

    ps: habe gerade gesehen, dass es für little snitch ein upgrade gibt
     
  7. jkn

    jkn New Member

  8. macmercy

    macmercy New Member

    XRay Video funktioniert nicht mehr richtig. Egal welche Version.

    Selbst die Serial (ja - ich hab eine gekaufte Version) lässt sich nicht eingeben. Ausserdem hats Probleme beim Abspielen von Filmen (Absturz). Liegt vermutlich an QT 7.
     
  9. cblasi

    cblasi New Member

    was geht an XRay nicht ? bei mir läuft es ohne probleme! habe version 4.2.0 ( ja - ich habe auch eine gekaufte Version ;-) )


    //Christiano
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Meine Serial wird gar nicht erst angenommen - das Feld 'Registrieren' ist grau.

    Welche QT-Plugins hast Du installiert? Ordner /Library/Quicktime

    Ich glaube, ich schmeiße noch mal alles raus - bis auf 3iVX und die original Apple-Codecs.
     
  11. cblasi

    cblasi New Member

    ich habe nur DivX 5.2.1pro + mp3 und mpeg2 for QT sonst nichts.

    HTH
    //Christiano
     
  12. macmercy

    macmercy New Member

    Hab alles rausgeschmissen - funzt immer noch nicht.

    Auf der Website von XRay habe ich unter 'Support' meine eMail-Adresse angegeben und meine Serial neu angefordert: Your Serial was sent to your email adress.

    Das ist jetzt 12 Stunden her - nix gekommen. Und mein eMail-Account funktioniert...
     
  13. crewman34

    crewman34 New Member

  14. cblasi

    cblasi New Member

    Komisch .... ich musste meine S/N auch neu eingeben, habe aber keine Probleme damit gehabt:klimper:

    Wünsch Dir viel Glück !


    //Christiano
     
  15. stefan

    stefan New Member

    leider geht auch das citibank homebanking mit safari, was unter 10.3.9 noch lief, jetzt ebenfalls nicht mehr.

    s
     
  16. Macfan

    Macfan New Member

    Stimmt - Mist!
     
  17. hm

    hm New Member

    Tja, Disk Images lassen sich nicht "Duplizieren" das gilt für mein G4 Powerbook gleichermassen wie auch für den G5, wo ich den Tiger jetzt doch noch nach dem Motto >No risk, No fun< aufgespielt habe. Wenigsten habe ich hierzu nun eine Möglickeit gefunden diese dann anschliesend doch noch ohne Neustart wieder zu löschen bzw. auszuwerfen (...ging vormals nach einem Duplizier-Versuch nicht mehr) Dazu ruft man einfach das Festplatten Dienstprogramm auf und lässt das störische "Image" überprüfen, danach lässt es sich wieder auswerfen.
    Ärgerlicher war aber noch, das sich zunächst Zip-Dateien nicht mehr öffnen liesen weil Stuffit nicht startete. Nach einer Neuinstallation von Stuffit ging es dann wieder.
    Mein alt gedienter EPSON Photo 750 lässt sich mit dem Tiger auch nicht mehr ansprechen. Keiner der Druckertreiber für Epson Drucker funktioniert. Entweder erfolgt auf den Druckbefehl hin überhaupt keine Reaktion, oder mit einem anderen Epson-Treiber des Systems wird einfach nur pausenlos Papier durch den Drucker geschoben. So wird der Tiger auch Hardwaremässig noch teuer, weil ich einen neuen Drucker benötige.

    Anssonsten mal schauen was noch so alles passiert.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen