was benötige ich, um mit leonardo zu kommunizieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 16. Februar 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    um daten an eine druckerei zu senden, wird normalerweise leonardo pro oder so verwendet

    jetzt habe ich dsl und keine leonardo karte (und auch nicht vor mir sowas zu gönnen) muß aber daten an die druckerei schicken

    wie stelle ich das an?

    früher gab es da mal das Kaanu zl - ist aber hinfällig

    meine konfiguration:

    mac os-x3.8 und G4 1000 mhz OHNE pci steckplatz

    dank im voraus

    stef
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Wie groß sind denn die Daten? Also wir mailen mittlerweile fast alles was unter 30 MB liegt, der Rest wird auf CD gebrannt und hingeschickt. Wir benutzen unseren alten Leonardo-Rechner (OS 8) vielleicht noch 1-2 mal im Monat, und dann nur mit Druckereien, die keine schnelle Internetanbindung haben.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Eine Glaskugel.



    Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen!

    :party:
     
  4. stefpappie

    stefpappie New Member

    die ist mir leider gestern runtergefallen :embar:

    geht es auch mit tische/stühle rücken?:rolleyes:
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich kann dir zwar die Frage nicht wirklich beantworten, aber wir nutzen ISDN noch sehr häufig...

    Such doch mal nach Alternativen wie FTP-Server, email ...

    :crazy:
    ich weiss, die Druckereien hängen an ihrem guten alten ISDN...
     

Diese Seite empfehlen