was braucht man alles um Titel aus iTunes zu backupen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 23. November 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich möchte einige Titel aus iTunes löschen und sie vorher aber backupen.
    Ich ziehe die Titel via Drag and Drop in einen Ordner. Muß ich dann auch noch die Bibliothek oder die Titelliste exportieren. Es kann gut sein, dass ich die Titel irgendwann mal wieder in iTunes importieren will.

    Danke,
    mhe
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Such Dir den Titel in iTunes aus, anklicken, dann mit Apfel + "r" den Song als Datei im Finderanzeigen lassen und an einen Wunschort kopieren. Danach kannste den in iTunes löschen und das Original von iTunes in den Papierkorb bewegen lassen (kommt als Dialogfenster direkt nach dem löschbefehl).
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Es reicht wenn du den ordner Backupps der sich bereits auf deiner Platte befindet und in dem alle deine MP3 dateien enthalten sind.

    Du kannst per drag & drop zu jederzeit alle deine MP3s hinzufügen.
    Ein backup deiner MP3 Daten ist eigentlich völlig unabhängig von iTunes. Es gibt im Normalfall einen Ordner auf deiner HD in dem sich alle deine MP3s befinden. Den backuppen und gut ist.
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Lösch doch einfach die betreffenden Titel, lass sie von iTunes in den Papierkorb verschieben und verschieb sie dann von da in einen Ordner, den Du hinterher brennst. Dann wieder alles in den Papierkorb und endgültig löschen.

    Friedhelm
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Naja, ganz so einfach ist es nicht. Das Problem hatte ich schon in einem anderen Thread angesprochen. Ich würde gerne nach Interpret oder Album auslagern und dann aus iTunes entfernen. Da iTunes allerdings seine Daten nach Interpret in Ordner ablegt und manche Leider von zwei Interpreten gesungen werden, gibt es immer mehrere Ordner. Ich möchte mein Backup gerne unabhängig von iTunes machen, allerdings möchte ich die Titel jederzeit wieder in iTunes importieren können, das soll dann genauso sein wie es vorher war.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Sortierung *innerhalb* von iTunes wird doch anhand der ID3 Tags vorgenommen. (von persönlich erstellten playlisten mal abgesehen). ID3 Tags sind bestandteil der MP3 Dateien und nicht "irgendwelcher" iTunes Einstellungen

    Ein kompletter Ordner MP3 Dateien auf ein z.B. komplett jungfräuliches iTunes per drag&drop gezogen wird in iTunes genauso angezeigt wie vorher auch.
     

Diese Seite empfehlen