Was bringt 1 GB bei GMX-Freemail?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Delphin, 23. August 2004.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    seit einigen Tagen haben wir jetzt also 1 GB Platz bei gmx. Ich frage mich aber, wer soviel Platz benötigt? Und vor allem nur für email und Bilderalbum?
    Warum kriegt man kein einziges KB mehr Webspace? Geht das nicht? Oder ist das so viel teurer als Platz für das Postfach? Oder bin ich denn der einzige, dem die 10 MB Webspace zu klein sind, der dieses GB gerne gegen 20 MB mehr Webspace eintauschen möchte?

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    eben deshalb ist das so...kein Mensch braucht 1GB Mailfach, aber 1GB webspace wäre bei den meisten schnell voll. Das wissen auch die Leute bei gmx. ;)
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ja, in Sachen Mail-Speicherplatz sind verschiedene Dienste wirklich sehr großmäulig unterwegs, wir erinnern uns an die Mac Expo in Köln mit geradezu penetrant auftauchenden Flyern von Spymac.

    Wahrscheinlich kostet der Mailspeicherplatz wenig, weil die Daten kaum Traffic verursachen. Sie liegen einfach rum. Webspeicherplatz bräuchte man, um eine Homepage zu erweitern, da kann man aber deutlich besser dran verdienen :D

    Wahrscheinlich würden alle Dienste dieser Art zusammenstürzen, wenn auch nur die Hälfte der User die vollen 1GB ausreizen würden.
     
  4. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Ich wäre doch schon mit 50 MB zufrieden ...

    Delphin
     
  5. baumpaul

    baumpaul New Member

    Ist doch klar dass GMX jetzt auf 1 gb erweitert und web.de wird das wohl auch bald nachholen. Sonst wirbt google mit gmail wohl den jetzigen Markführern in Deutschland viele viele Kunden ab.

    Leid tun mir nur die, die schon Geld für ein E-Mail Postfach bei GMX bezahlen, damit sie ein wenig mehr Speicherplatz für E-Mails haben und jetzt gleich 5 GB haben. Wass will man damit?

    Für Webspace richte dich lieber an einen richtigen Provider wie www.ittool.de. Eine GMX Homepage ist doch mehr als ätz. Kein richtig guter Support, relativ Teuer wenn man ein wenig mehr als 10 MB braucht und einstellungsmöglichkeiten hat man auch kaum.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Kein mensch braucht 1 GB für mail ... tsst.
    Aber es hört sich im Kampf gegen Mitkonkurrenten einfach viel an. Dazu kommt noch das viele (Win?) Normaluser keine Ahnung von Größenverhältnissen haben.
    Ist echt so. hab da mehrere im bekanntenkreis die wollten mir was per mail schicken 50 MB ging natürlich nicht, ein anderer macht sich ständig sorgen das bei seinen vielen Sachen die er auf dem rechner hat bald keinen Platz mehr hat - er hat seit über einem Jahr erst 2 GB von 20 belegt.
    Da fehlt einfach das verständniss fürs verhältniss. Wenn man nichtmal weiß ob nun 300 Kb weniger oder mehr als 1 MB ist und das eine word datei im Durchschnitt nur eine handvoll kb groß ist und auch ein 72 400x300 Foto kaum mehr als 100 kb belegt dann lässt man sich von den 1 GB schon blenden ...

    Und natürlich bietet GMX keinen webspace damit an. Der rteine Speicherplatz kostet die doch kaum was ... was kostet 1 GB Speicher heutzutage? 1 € ? meine 250 GB Platte hat mich nichtmal 200 € gekostet ...
    Was aber nach wie vor teuer ist, ist traffic. Und bei Traffic kann man schon arm werden wenn man nur 50 MB anbietet ... und an diesen 50 MB 1000 Leute pro MOnat saugen
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
     
  8. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Dann erklär mir mal, wie es sich die arme Uni Wien, die soviel sparen muss, die Leistungen und Studiengänge streichen muss, es sich erlauben kann, all ihren Studenten (sicher über 50'000) je 200 MB Webspace (also zusammen 10'000 GB ...) zur Verfügung zu stellen, ohne die Semestergebühren erhöhen zu müssen ...

    Delphin
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Weil webspace an sich nix kostet. Teuer ist der Traffic. Und wenn deine 200 MB webspace monatlich einen Traffic von 10 oder 20 GB verursachen, wird sich früher oder später die Uni bzw der Admin bei dir melden. GANZ SICHER! Und wenn das nicht nur bei dir sondern auch anderen leuten auf dem selben Server der Fall ist, dann ist der Traum auch bald aus und die Nutzungsregeln für den Uniwebspace werden plötzlich eine Klausel haben die den Traffic einschränkt ...
     
  10. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

Diese Seite empfehlen