Was bringt der Intel-Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sugarbob, 2. Mai 2006.

1. Sugarbob

Sugarbob New Member

Servus.

Ich soll eine Geschichte über den Sinn oder Unsinn des Intel-Macs machen, bin aber ein erklärter Mac-Laie. Kann mir der eine oder andere vielleicht ein paar Tipps geben?

Was bringt der Intel-Mac an Vor-/Nachteilen?
    Wird der Mac jetzt anfällig für die Windows-Viren?
    Hat der Mac noch sein Alleinstellungsmerkmal oder wird er austauschbar? Ist dies also die Zukunft oder der Anfang vom Ende?

Für rege Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bob Sugar

2. MarcusHH

MarcusHH New Member

z.B. Ein schöneres Design der Hardware.. Vergleich mal ein normales Acer Notebook mit einem Macbook... ;-) Das ist schon was anderes...

Ich hab mir aufgrund von bootcamp erst wieder einen Mac gekauft. Daher denke ich nicht, dass es der Anfang vom Ende ist. Es bietet eine sehr große Chance endlich die Vorteile beider "Welten" zu verbinden.

Zum Thema Viren... Natürlich ist ein Mac, auf dem Windows installiert ist, zumindest auf der Windows-Partition anfälliger für Viren. Es ist nunmal Windows ;)
    Auf dem Mac sehe ich keinen großen Unterschied.. aber wer weiß, was sich da die Freaks der Erde wieder für Sachen ausdenken. :geifer:

3. Titanium

Titanium New Member

-Neuer Prozessor - zeitweise konnte z.B. IBM nicht immer die schnellsten Prozessoren liefern, insbesondere die Mobilen Rechner (Powerbook, iBook) waren ein Problem

-Viren - nur wenn du windows xp (mit bootcamp) auf dem mac installierst. Ist dann schließlich ein normales windows samt aller viren

- dualboot - es ist möglich sowohl osx und windows xp parallel zu betreiben. Das heißt man hat alle vorteile von osx, kann aber bei bedarf windows xp booten um eine ganz spezielle software auszuführen. zwar ist das für die meisten anwender nicht notwenig, aber doch nun möglich