Was den Mac schon immer ausgezeichnet hat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terriehome, 12. März 2006.

  1. terriehome

    terriehome New Member

    sind seine grafischen Qualitäten. Ein Foto auf dem Mac bearbeitet ist immer einen Tick besser, die Schriften laufen einen Hauch gleichmässiger und überhaupt, alles in diesem Bereich wirkt ausgereifter und ruhiger als wie auf einem gleichwertigen (wenn es das überhaupt gibt) PC.

    Was mich umtreibt ist, wird dieser Vorteil evtl. wegen höherer Geschwindigkeit verspielt? Kann der Intel das dann auch noch, so eine einmalige Performance erzeugen oder muss ich mir in Zukunft ein anderes System suchen.

    Ich bin sicher, viele denken so wie ich und erst eine Anpassung von Adobe an die Intels wird die Frage beantworten, meine ich.

    Schaumermal....
    es kann spekuliert werden.

    Gruss und Dank für 20 Jahre Apple auf meinem Arbeitstisch!
     
  2. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    ich denke Apple wird in Zukunft den Mainstream suchen (haben ja schon begonnen). da wird der ein oder andere Professionelle Umsteiger weg von Apple billigend in Kauf genommen.
    Apple wuchert zur Zeit mit seinem guten Image und setzt die Produktpreise auf ein sehr hohes Niveau. Sie spekulieren wohl, dass es da einen Kaufstau gegeben haben mag, den man damit abschöpfen kann.
    Ob das so weiter geht, ich hoffe nicht!
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das Beste an Apple ist meines Erachtens z.Zt. sein OS X. Ich finde, dass es auch auf Intel Macs weiterhin überragend gut aussieht und die eingangs genannten Vorzüge der grafischen Darstellung besitzt. Alleine schon die Schriftqualität ist (weiterhin) enorm gut. An einem Windows-PC kriege ich regelmäßig Augenkrebs!

    Kurzum, der Prozessor ist aus meiner Sicht nicht von zentraler Bedeutung, solange das OS diese Qualitäten hat! Immerhin ist das ja auch nicht der erste Prozessorwechsel, den Apple vollzieht.

    Und was wären letztlich die Alternativen? :shake:
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Wie bitte soll das funktionieren?
     
  5. MrGreen

    MrGreen New Member

    breaking news: plazebo-effekt nun auch im computer-bereich entdeckt!

    ;-)
    mrgreen
     

Diese Seite empfehlen