Was denkt Ihr? Wie wird sich der ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elnuntius, 13. November 2001.

  1. elnuntius

    elnuntius New Member

    Tech-Consumer Markt in den nächsten 2 Jahren entwickeln?

    Wir sahen bislang folgendes, eindeutig Preisgetriebenes:

    weg von der Röhre hin zum TFT
    Speicher satt!
    beim PC- ich sach et mal provokativ: Hhz without the Power , zumindest bei Intel.

    Meine Meinung:

    Notebooks sind die Geräte der Wahl in der nahen Zukunft. Der Desktopmarkt ist rel gesättigt. Die Fortschritte sind marginal.
    Vielleicht sehen wir ja auch bei Notebooks in Zukunft so etwas wie Grafikkarten oder austauschbare CPU´s?

    Desweiteren geht der trend hin zu KomplettMobilHandteilen:
    PDA-MP3-Handy- ( + Spiele , Sound bzw. Voicerecording, Digitale Photos)
    --- kurzum alles in einem und alles zum mitnehmen.

    N.

    bin gespannt :)
     
  2. tellme

    tellme New Member

    na von mir aus ein all inclusive gerät.
    sowas wie ein powerbook mit eingebeutem umts-modem und anschlussmöglichkeit eines externen tft oder fernsehers. per dockongstation oder airport auch an öffentliche terminals anschliessbbar zb um in museen infos zu den exponaten zu erhalten (evtl auch permisson comercials wenn man zb an einem geschäft vorbeiläuft blinkt ein banner mit dem aktuellen angebot auf dem display und ein signalton ertönt - natürlich nur gegen bares ;-)). telefonieren sollte man via headset auch damit können wie auch kombinationen von telefonaten und face to face chats im internet ermöglichen. ein superakku (warum keine brennstoffzelle) sollte eine grösstmögliche laufzeit ermöglichen. und überhaupt sollte das gerät auch überall einsetzbar sein, im auto als navigationshilfe, im job als arbeitsplatsrechner, zu hause als komunikationszentrale, als personlicher assistent der termine organisiert und das alles zu günstigen konditionen im besten design und vor allem multikompatibel (nix mehr mit mac os vs. windows vs. linux vs. sonstwas.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sieht bestimmt witzig aus, wenn Du Dein Powerbook ans Ohr hälts *lol*

    Gruß

    MacELCH
     
  4. tellme

    tellme New Member

    wenn ich die asche häte mir so ein teil zu kaufen, würde ich es mir schon aus angeberei ans ohr halten.

    selbst wenn ich niemanden am anderen ende an der leitung hätte (oder evtl nur die zeitansage) ;-D
     

Diese Seite empfehlen