Was für Arbeitsspeicher für PB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 26. September 2005.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallihallo,

    ich habe ein PB 12", 1,5 GHz, G4, das ich mir Ende April gegönnt habe und wollte nun noch mehr Arbeitsspeicher (1GB) dafür. Aber welcher ist der Richtige Speicher für mein PB?

    Habe zur Zeit 512 MB drin. 256 MB davon sind integriert.

    Wieviel kann ich da überhaupt rein packen? Soweit ich informiert bin, muss ich die 256 MB rausnehmen und dafür dann den neuen Speicher rein tun oder?

    Habe den hier bei DSP gefunden: DDR-PC2700 (333MHz), 2.5Volt, 200pol., Speichermodul 1.25 Zoll Bauhöhe.
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_18&products_id=1570&
    Würde der passen?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir mal nen paar Tips geben würdet :)

    Lieber Gruß
    Aynur
     
  2. mamue

    mamue New Member

    hallo,

    von den angaben her gesehen passt das.

    wieviel ram rein passt, steht für gewöhnlich in den infos zum book - und auch, was fest eingebaut ist bzw. sich erweitern lässt.

    gruss,mamue
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    hallo mamue,

    danke für die schnelle info. werde mal schauen, ob ich was finde :rolleyes:

    wäre ja schön, wenn das gute teil ein bisschen "flüssiger" laufen würde

    danke dir

    lieber gruß
    Aynur
     
  4. derbaer

    derbaer New Member

    Hi,

    in das 12er Pb sollten max 1,25 Gig gehen - 256 auf der Platine und 1 Gig in den "einzigen" Ram-Slot.

    Der Speicher, den Du gefunden hast, ist der richtige und auch der Preis ist o.k.

    Bei der täglichen Arbeit solltest Du schon einen spürbaren Vorteil erkennen können, zumal auch der Akku - zumindest bei meinem 15er seit der Aufrüstung von 512 aug 1 Gig - einen ganzen Tacken länger halten sollte.
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo

    Ich danke Dir sehr für die Info! :nicken:

    Und wenn sich der neue Speicher dann auch noch positiv auf die Akkulaufzeit niederschlagen sollte, wäre das noch schöner :D

    Lieber Gruß
    Aynur
     
  6. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    eine frage hätte ich allerdings noch.

    und zwar habe ich diese graka: GeForce FX Go5200

    und bei dsp steht immer was von Radeon 9700 bzw. Nvidia FX G05200 Grafikchip

    ist der speicher dann dennoch mit meinem PB kompatibel??? :confused:


    lieber gruß
    Aynur
     
  7. derbaer

    derbaer New Member

    kp:

    Du hast in Deinem 12er Pbook eine Nvidia GeForce Fx Go 5200 verbaut.

    Nvidia ist der Hersteller im Gegensatz zu Ati bei der Radeon Moblitiy 9700 (in den 15 und 17ern)
     
  8. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Der Speicher, den du dir ausgesucht hast, ist genau der richtige. Er steckt in meinem 12" PB ebenfalls und sorgt für ordentlich Tempo im kleinsten PowerBook. Auch dsp-memory als Händler ist absolut empfehlenswert.
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    ok, danke dir!!! :D
    Jetzt weiß ich mehr :)
     
  10. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    DANKE!!!
    Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen
    :nicken:

    Lieber Gruß
    Aynur
     

Diese Seite empfehlen