Was für ein USB Hick-Hack...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 11. Oktober 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Aktives 4er Hub (No-Name) und etliche USB-Geräte - alles am iMac G5 mit 3 USB-Ports.

    - Tastatur
    - Logitech MX1000
    - EyeTV USB
    - HP Laserjet 1200
    - 8in1 Card Reader
    - Wacom Graphire 3
    - D-Link 2 Bluetooth
    - GamePad Pro

    Die Logitech funzt nur direkt am Mac, nicht am Hub, nicht an der Tastatur - das Wacom nicht am Hub aber direkt am Mac oder an der Tastatur, der HP nicht an der Tastatur - genau wie das EyeTV etc.

    Hat mich heute eine 1/2 Stunde gekostet, die einzig funktionierende Kombination rauszutüfteln. Langer Rede kurzer Sinn: Ich brauche ein 6er oder 7er USB-Hub, an dem alles funktioniert. Kauf-Tipps?
     
  2. Macfun

    Macfun New Member

    ...wohl nicht wirklich AKTIV, dein Hub, wie?:party:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was willst du mit einem 7-Port-Hub, wenn verschiedene Geräte sowieso nur direkt am Mac funktionieren? Das ist leider bei manchen Geräten so...:crazy:
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Ich dachte, gerade das ist die Aufgabe eines aktiven Hubs?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Es gibt trotzdem Geräte, die nur direkt am Mac funktionieren...habe hier z.B. ein Farbmeßgerät, dass auch an aktiven Hubs nicht läuft - ähnlich wirds mit dem Elgato sein.
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    *seufz* so sei es...
     
  7. satzknecht

    satzknecht New Member

    hmmm, ich habe hier am tibook mittlerweile schon eineinhalb jahre einen dr. bott t7 hub, bei dem [bisher] alles lübbt [scanner, minivigor, drucker, digicam...] - aber, ob deine konfiguration nun auch ihre dienste tun würde...?!

    gruß,
    s@tzknecht
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Also die Geräte die ich hier so hab und die kritisch sind und eigentlich direkt am mac angeschlossen gehören, funktionieren auch an nem aktiven Hub.
    (BT Modul, Webcam etc)
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Wo habt Ihr den 'Bott'ich denn gekauft? Kann ihn weder bei Gravis noch bei Comspot finden - und der Blödmarkt hier in Flensburg hat auch nix Vernünftiges.
     
  10. satzknecht

    satzknecht New Member

    moinsen...

    den botter-hub hab ich seinerzeit bei cyberport gekäuft - weiß allerdings gar nicht, obs den überhaupt noch zu käufen gibt...

    so, und jetzt erst mal 'ne botter-brezn :D

    gruß,
    s@tzknecht
     
  11. DasBo

    DasBo New Member

    Bei mactrade.de ("USB T7Hub") hab' ich ihn her und kann ihn auch empfehlen
     
  12. Thundy

    Thundy New Member

    kauf dir ein gescheiten hub

    ich hab ein von d-link , und kann alles anschliessen sogar externe festplatten , da machen die meisten hubs probleme .
    von dem d -link hub war ich so begeistert das ich gleich 3 gekauft habe jeweils einen für einen pc . Maus tastatur webcam scanner drucker externe soundkarte ( bei meinen winrechner ) festplatten ( auch mehrere gleichzeitig ) digi usw. gar kein prob weder am mac noch am win pc.

    habe lange nach so einem hub gesucht und endlich gefunden

    mfg
     
  13. yew

    yew Active Member

    Hi
    wenn ich meine Pro-Tastatur am Hub (aktiv) anschließe, wird sie teilweise beim Start nicht erkannt, am Rechner schon. Das gleiche Spielchen mit dem Wacom. Ebenfalls Probleme, wenn ich das Wacom an die Tastatur anstecke.
    Hab mir jetzt noch eine PCI-USB-Karte eingebaut, an der ich dann das Wacom angeschlossen habe.
    Bis jetzt keine Proleme.
    .... übrigens G4 MDD
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen