Was für eine Maus verschenken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 9. Dezember 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

keine Ahnung, welche Maus sonst was taucht! Also:

Welche Maus
    - findet Ihr okay
    - kann man für ca 40 Ocken kaufen (bzw. gibt's das überhaupt, oder mit welchen Preisen muss ich rechnen?)?
    - Scrollrad und 2. Taste wäre ganz nett, muss aber nicht.

Bin dankbar für jeden Tipp!

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Auf keinen Fall M$... ;-) Ich finde die Logitech Cordless Optical gut (sieht auch gut aus), und die wird seit Jaguar ohne besondere Treiber voll unterstützt. Die schenkt der Weihnachtsmann seiner Familie! (Und ich letztes Jahr meiner Frau).

3. macmercy

macmercy New Member

Logitech

Die aktuellen Treiber funktionieren gut unter OS 9 und X

4. Atarimaster

Atarimaster Member

Ich bin mit der MacAlly iOptiNet sehr zufrieden.

5. honoka

honoka New Member

Ich (arbeite) hier mit einer Logitech Dual Optical Maus.Ich hab das Ding schon ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden.Echt ein super Teil!!!

6. typneun

typneun New Member

nanana, wieder so ein eingefahrener anti-MSler... ;-)

kann ich ja verstehen, allerdings ist die intellimouse optical klasse - ergonomisch und zuverlässig....

7. munichmac

munichmac New Member

hab mir vor 3 wochen eine logitech MX 700 gekauft....funktioniert klasse....die geb ich nie wieder her. besonders die aufladestation für die accus sind super...nie wieder leer batterien!

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

man kann gegen m$ ja viel sagen, aber die mäuse sind erstaunlich gut, vergleichbar mit den teilen von logitech.
    eine der beiden firmen würde ich nehmen.

9. LPGR

LPGR New Member

ich kann leider überhaupt nicht behaupten das die M$ Mäuse gut sein sollen. Hatte schon zwei die beide einen Kabelbruch nach einiger Zeit in Benutzung hatten. Ist mir bei anderen Herstellern (auch billige Teile) noch nie passiert. Bei einer Funkmaus hat sich allerdings das Problem mit dem Kabelbruch natürlich verselbständigt...

cu LPGR

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kabelbrüche können überall passieren, wenn man pech hat. so ist meine erste pro-mouse von apple auch gestorben...

11. maniac

maniac New Member

logitech dual opical

die ist spitzenmässig, obwohl auslaufmodell!

12. Chriss

Chriss New Member

"Auf keinen Fall M$... "????

Wieso´n das ?!
    Ich hab die MS-Wireless Optical Desktop Pro.

Technisch und optisch erste Sahne ! Würde ich sofort wiedernehmen !

13. henningberg

henningberg New Member

Logitech, kabellos und optisch. Die kriegt mein Vater von mir. Habe mir die Kugel mit kabelloser Maus gegeben und bin sehr zufrieden.
    MS-Mäuse mögen gut sein - aber es steht MS drauf...
    Henning

14. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Habe ne wheel-mouse von MS, funzt gut und ist billich.

Gruß
    maccie

15. Eduard

Eduard New Member

Jo, das isse, Logitech dual optical mit USB, läuft sauber und genau, kein Treiber unter OS X nötig.

16. krokodil7

krokodil7 Gast

Danke für Eure Tipps!!!

Gruß
    Georg

17. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Hab die Logitech Optical mit Scrollrad. Ist echt gut, und wird in OSX ohne treiberinstallation unterstützt! OS9 geht auch sehr gut und man kann (nach treiberinstallation) sogar PDF dateien scrollen (was komischerweise in OSX wiederum nicht geht)

Vorbei sind die zeiten wo ich mühsam mit mauspfeil rollbalken anklicken muss....

18. krokodil7

krokodil7 Gast

keine Ahnung, welche Maus sonst was taucht! Also:

Welche Maus
    - findet Ihr okay
    - kann man für ca 40 Ocken kaufen (bzw. gibt's das überhaupt, oder mit welchen Preisen muss ich rechnen?)?
    - Scrollrad und 2. Taste wäre ganz nett, muss aber nicht.

Bin dankbar für jeden Tipp!

19. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Auf keinen Fall M$... ;-) Ich finde die Logitech Cordless Optical gut (sieht auch gut aus), und die wird seit Jaguar ohne besondere Treiber voll unterstützt. Die schenkt der Weihnachtsmann seiner Familie! (Und ich letztes Jahr meiner Frau).

20. macmercy

macmercy New Member

Logitech

Die aktuellen Treiber funktionieren gut unter OS 9 und X

Diese Seite empfehlen