Was für einen G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von simba79, 18. Dezember 2004.

  1. simba79

    simba79 New Member

    Tach auch.

    Will mir einen G5 kaufen. Hauptsächlich zum bearbeiten von Filmen.
    Bin zwar kein Mac-Amateur (arbeite im DTP-Bereich), aber technisch hab ich nicht so die Ahnung. Sehe ich das richtig, dass der Prozessor für die Schnelligkeit der auszuführenden Befehle da ist und der Arbeitsspeicher für die Anzahl und Größe der Befehle?
    Der dual 1,8 mit 2x512 MB zusätzlichem Arbeitsspeicher müsste demnach doch ausreichen, oder?

    vielen Dank für alle Tipps...
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    löpt.
    Je nach Filmgröße macht eine 2. HD vieles leichter...
     
  3. simba79

    simba79 New Member

    wie meinst'n das genau? will so ne art doku-film machen, wo schon relativ viel material zusammenkommt und dann irgendwann bearbeitet werden muss.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Film-Material braucht Platz, deswegen die zweite HD.
    Im Second-Hand Store von Apple gibt's zur Zeit so einen Rechner -> Hier

    Gruß
    Kalle
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

Diese Seite empfehlen