Was für Lautsprecher nehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macstephan, 8. Januar 2005.

  1. macstephan

    macstephan Gast

    Was für Lautsprecher sind für meinen Mac G4 Silver am besten geeignet?
    Kann ich handelsübliche anschliesen, oder muss ich auf "Mac Kompatibel" achten?
    Logitech brachte mal kleione kompaktlautsprecher heraus, die an den Sound der Bose Teile ran kamen. Wären die "kompatibel"?
    Gruss Stephan
     
  2. macfux

    macfux New Member

    Habe seit Weihnachten die Sound Sticks II mit Isub.
    Die haben 3,5mm Klinkenanschluss und kann man einfach an den Tonausgang anschliessen.
    Seit ich die hab will ich keine anderen mehr,- NIEEEEE wieder.

    Du kannst alle möglichen LS anschliessen, die mit Klinke gehen.
    Gruß
    macfux
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    iToo. Very soundastisch.
     
  4. macstephan

    macstephan Gast

    aha..sehr interessant
    wo zu bestellen?
    was kosten die?
    wo schließt ihr die an?
    vorne am kopfhörerausgang, oder hinten?
    (sollte meinen mac mal "von hinten" anschauen)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit Airtunes kannst Du die schärfsten Lautsprecher der Welt am Mac betreiben.

    Vergesst Computerlautsprecher - stürmt die HiFi Läden.
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wenn Du einen "Quicksilver"-G4 hast, dann hast Du hinten auch einen Kopfhörerausgang. Da dranstöpseln.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Aber dafür brauche ich nicht unbedingt Airtunes, der Tonausgang am Mac ist genauso gut. Macht doch nur Sinn, wenn die Anlage in einem anderen Raum steht.

    Für ihre Größe klingen die Soundsticks ziemlich fein, wie ich finde. Immer eine gute Wahl.
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    soundsticks II

    die kann man zusammen mit dem ipod oder powerbook auch mal mitnehmen!
     
  9. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    SoundSticks 2 sind aller erste Sahne.
    Blitzsauberer Sound und viel Volumen!!!!
     
  10. macstephan

    macstephan Gast

    ohhhh yeah!
    hab die soundsticks gerade eben ausgepackt und an den mac gehängt
    erste sahne, sind ihr geld absolut wert
    bin begeistert!
     
  11. dot

    dot New Member

    Eure FeedBacks zu Harman Kardon SoundSticks II lesen sich gut.
    Ich wills aber auch auditiv erleben, jetzt, sofort gleich..

    ok,

    vielleicht könnt ihr das Hörerlebnis noch exakter beschreiben als "erste Sahne"...
    so wie: Einbildung, live dabei zu sein, Falschtöne werden erkannt, es gibt nicht nur Hochtöne und Bässe, sondern auch Mitteltöne...

    Kann dieser Harman Kardon SoundSticks II auch in iTunes
    die Files klangvoller wiedergeben, oder gilt auch da-wie so meist-das Prinzip: Shit get's In and Out?!
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das ist im Prinzip, wie schon oft erwähnt, alles Geschmackssache. Für High-End-Ansprüche sind die Sticks sicherlich ein Witz, aber für iTunes undein wenig DVD/TV am Mac sind sie super. Einfach in den nächsten größeren Mac-Laden gehen und anhören!
     
  13. dot

    dot New Member

    @ mac_the_mighty

    ok, Hörempfinden, Genuss, Geschmackssache..
    welche würdest Du denn sonst noch empfehlen?

    zu Harman Kardon SoundSticks II:

    wie lang sind deren Kabel?

    Ich würde sie, wenn dann diese, gerne ca 3m vom Mac entfernt pla(t)zieren wollen.
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich kann sonst wenig empfehlen, da ich die Soundsticks I besitze und seit fast zwei Jahren sehr zufrieden damit bin. Allerdings dürfte es bei zu kurzen Kabeln kein Problem sein, sich ein passendes Verlängerungskabel zu besorgen.

    Mein Freundin hat die Creatures 2 im Einsatz, verglichen mit den Sticks sind das allerdings eher Brüllwürfel :)
     
  15. dot

    dot New Member

    ok, dann werde ich schau'n, dass ich die "IIer" irgendwo testen kann.

    Danke.
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    SoundSticks II, und nichts anderes! :)
     

Diese Seite empfehlen