Was für X-Spezialisten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christoph Meyer, 27. März 2002.

  1. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Habe X auf meinem Rev.B-iMac (96MB RAM) installiert. Läuft auch ganz gut, da ich ihn nur als Surfstation nutze. Nun mein Problem: bin nur bis 10.1 gekommen, dann hat das System weitere Updates verweigert: Installationsfenster nur mit Schliessen-Button. Das Security- und das Installer-Update habe ich schliesslich mit "Pacifist" aufgespielt (das ganze so auf 10.1.3 zu aktualisieren wäre wohl etwas heiss). Der Installer funzt immer noch nicht. In der Konsole erhalte ich beim Installationsversuch auf 10.1.3 die Fehlermeldung "can't connect to pbs object Rulebook server".
    Weiss jemand Rat?
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Ist zwar nur geraten, aber ich denke es liegt daran, dass du zu wenig RAM hast.
    OS X setzt 128MB RAM voraus. Vielleicht liegts daran.
    Vermutlich waren die älteren Versionen von X in der Hinsicht etwas freundlicher.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  3. airwalk

    airwalk New Member

    mehr ram mehr ram mehr ram
     
  4. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    versuchst s über software aktualisierung, od hast d updates downgladen? des downgladene funkt sicher besser.
    ansonsten hast wirklich a bisserl sehr wenig ram.
     
  5. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Minimale Voaussetzung: 128 MB RAM für X. Alles andere ist Unsinn...(Am Besten einen 256er Riegel kaufen. Ist zur Zeit noch günstig, oder schon nciht mehr)?
     
  6. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Ein bisschen doktrinär seid ihr schon. Wenn ich auf euch gehört hätte, hätte ich X nie installiert und nie herausgefunden, dass es auch mit 96 MB funzt und zwar nicht schlecht (zum Arbeiten habe ich mein iBook mit 384 MB). Wenn die 10.1.3-Installation mit Pacifist klappt, gebe ich euch Bescheid.
    Hat hier aber niemand Ahnung von Fehlermeldungen?
     
  7. Wolli

    Wolli New Member

    96 MB und OS X? das ist ein WITZ! mein OS X frisst gleich nach dem starten 200 MB RAM!
    ich habe 832 MB drin. wenn ich einige wenige anwendungen geöffnet habe sind praktisch alle ram ausgelastet...

    also, kauf ram

    gruss, wolli
     

Diese Seite empfehlen