Was für'n Camcorder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 14. Februar 2003.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Tag!

    Meinen neuen (bestellten, aber noch nicht eingetroffenen) iMac würde ich gerne auch mit DV-Material füttern. Falls ich nach dem Kauf je wieder zu Geld kommen sollte, muss also ein iMovie-kompatibler Camcorder her.

    Problem: Die Apple-Kompatibilitätsliste enthält eigentlich nur a) zu teure, b) nicht hier erhältliche oder c) ausgelaufene Modelle.

    Ich hatte schon mal einen analogen Canon-Camcorder und war sehr zufrieden, warum also nicht bei Canon bleiben? Das Modell MV 500/500i gibt es zur Zeit überall für unter ¬ 700.-, aber es steht nicht auf der Apple-Liste - weiß jemand, ob es trotzdem mit iMovie läuft? Oder irgendwas vergleichbares in der Preisklasse?

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. iCON

    iCON New Member

    läuft mit iMovie
     
  3. proxar

    proxar New Member

    Der Canon MV500i (i ist wichtig) wäre auch meine erste Wahl. Er ist (getestet) einwandfrei iMovie kompatibel, hat eine unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Der Videoeingang erlaubt zudem ohne zusätzliche kostspielige Hardware analoges Videomateriel (Selbstgefilmtes oder auch Spielfilme) sehr ordentlich zu digitalisieren. Canon Produkte haben mein uneingeschränktes Vertrauen.
     

Diese Seite empfehlen