Was genau bedeutet "flashen"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 9. Oktober 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

ich habe heute im "Vorbeigehen" in einem Gespräch zwischen zwei Computer"fachleuten" den Begriff "flashen(?)" aufgeschnappt. Ich meine mich auch dunkel daran erinnern zu können, dieses Wort auch einmal hier im Forum gelesen zu haben. Aber was genau bedeutet es? Mit dem Program "Flash" von "Macromedia" hat es wohl nichts zu tun.

Als ich Sherlock gefragt habe, was flashen ist, hat er mir ein paar recht skurile Internetseiten angeboten. Junge, zum Teil recht gut gebaute Mädchen, haben in kleinen Quicktimefilmchen ihre Oberweiten präsentiert. Als Gegenleistung haben sie lediglich Ketten mit Glasperlen daran erhalten. Wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn! War aber alles auf englisch oder ohne Ton. Ich hätte ja nicht gedacht, das man heutzutage mit Glasperlen noch so weit kommt, aber naja...

Also was ist "flashen" im Zusammenhang mit Computer? Ich denk´ ´mal geht in die Richtung "rippen"? Was das ist, hat Steve Jobs ja ´mal recht nett in einer "keynote" erklärt: "For those over 40..."

Gruß
    mackevin

2. sevenm

sevenm New Member

"Flashen" wird meistens benutzt als Ausdruck für das erneuern/ überschreiben einer alten Firmware (interne Gerätesoftware zum Beispiel eines CD-Brenners oder was auch immer) mit einer aktuelleren Version. Diese Firmware liegt auf einem kleinen Speicherbaustein dem Flash-ROM. Daher glaube ich der Ausruck.

Seven

3. mackevin

mackevin Active Member

Wieder ein neues Wort gelernt, mit dem ich jetzt protzen kann ;-)

Danke
    mackevin

4. sevenm

sevenm New Member

5. charly68

charly68 Gast

ich kenn nur flash gorden haha

6. eman

eman New Member

Ich kenn' nur Flashen-Brand, den kann man aber mit einem guten Flashchen löschen... ;-)

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... huuuuaaarrgg

*lachtot*

:)

8. aelgen

aelgen New Member

Und wo gibt's jetzt diese Filmchen mit den Glasperlenmädchen.....?

9. MacELCH

MacELCH New Member

10. mackevin

mackevin Active Member

Organisier Dir ´mal von einem Smartbook die beiligende CD ("Die besten Intenet Programme für den Mac"). Da wirst Du mit Sherlock plug-ins totgeschmissen. Du bekommst aus dem amerikanischen Seitenbereich quasi unendlich viele Treffer. Das Meiste sind allerdings (in diesem Fall) links zu Fotoversendern, die Dir ihre Blitzlichter andrehen wollen.

Gruß
    mackevin

11. Tambo

Tambo New Member

wenn ich meine Studiolblitze auslöse, flasht das auch, komisch, habe bisher noch keine Glasperlen gesehen, geschweige denn .....

tAmbo

12. mackevin

mackevin Active Member

Das stimmt aber nur zum Teil!

Flashpoint ist z.B. ein Album von den "Rolling Stones" und nicht der Flammpunkt ;-)

Die eine Bedeutung von "flashen" habe ich auch ´rausgefunden!

Interessanterweise steht die gesuchte Bedeutung von "to flash" nicht mit dabei. Ist wahrscheinlich wieder sowas wie mit dem "Handy". Den Begriff kennen die englisch sprechenden Nationen ja auch nicht.

Gruß
    mackevin

p.s.:

Warum steht denn meine Antwort auf aelgens posting hinter Deinem posting? Ist die Baumstrucktur beschädigt?

13. mackevin

mackevin Active Member

geändert: 15:55
    so, die links standen lange genug da. Jetzt wieder Computer!

Java besser deaktivieren!

Viel Spaß mit Deinen Blitzlichtern.

Gruß
    mackevin

14. Tambo

Tambo New Member

hey mackevin

löschen gilt nicht !! Ist doch Forumsehrensache !!!

P.S, will noch ein paar cookies ;-))

Gruss, tAmbo

15. mackevin

mackevin Active Member

Lieber nehm´ ich die links ´raus, als das pm mich ´rausnimmt! ;-)

Obwohl... war ja von Sherlock, also von Apple. Im Grunde genommen also von Steve Jobs...

Gruß
    mackevin

16. MacELCH

MacELCH New Member

Dann mußt Du das aber unter Apple und die Anderen posten *g*

Gruß

MacELCH

17. Tambo

Tambo New Member

lol, damit da auch mal was läuft ???

18. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

ich habe heute im "Vorbeigehen" in einem Gespräch zwischen zwei Computer"fachleuten" den Begriff "flashen(?)" aufgeschnappt. Ich meine mich auch dunkel daran erinnern zu können, dieses Wort auch einmal hier im Forum gelesen zu haben. Aber was genau bedeutet es? Mit dem Program "Flash" von "Macromedia" hat es wohl nichts zu tun.

Als ich Sherlock gefragt habe, was flashen ist, hat er mir ein paar recht skurile Internetseiten angeboten. Junge, zum Teil recht gut gebaute Mädchen, haben in kleinen Quicktimefilmchen ihre Oberweiten präsentiert. Als Gegenleistung haben sie lediglich Ketten mit Glasperlen daran erhalten. Wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn! War aber alles auf englisch oder ohne Ton. Ich hätte ja nicht gedacht, das man heutzutage mit Glasperlen noch so weit kommt, aber naja...

Also was ist "flashen" im Zusammenhang mit Computer? Ich denk´ ´mal geht in die Richtung "rippen"? Was das ist, hat Steve Jobs ja ´mal recht nett in einer "keynote" erklärt: "For those over 40..."

Gruß
    mackevin

19. sevenm

sevenm New Member

"Flashen" wird meistens benutzt als Ausdruck für das erneuern/ überschreiben einer alten Firmware (interne Gerätesoftware zum Beispiel eines CD-Brenners oder was auch immer) mit einer aktuelleren Version. Diese Firmware liegt auf einem kleinen Speicherbaustein dem Flash-ROM. Daher glaube ich der Ausruck.

Seven

20. mackevin

mackevin Active Member

Wieder ein neues Wort gelernt, mit dem ich jetzt protzen kann ;-)

Danke
    mackevin

Diese Seite empfehlen