Was genau braucht eigentlich ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 1. Dezember 2002.

  1. mactaar

    mactaar New Member

    ein Ftp- Programm (Fetch, Interarchy) auf der Gegenseite, um kommunizieren zu können?

    - ein weiteres Ftp- Programm?
    - einen Ftp- Server?
    - irgendwas geheimnisvolles?

    fragt m´taar
     
  2. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

    Ein FTP Programm braucht auf der Gegenseite einen Server der FTP Befehle versteht. Server bieten als Dienste z. B. auch WWW, oder Mail an. Wenn der Admin FTP eingeschaltet hat, sind FTP Dienste erst möglich. Deswegen kannst Du auch mit anderen Usern Daten austauschen. Unter OSX kannst Du auch FTP Dienste starten, da dies intern eingebaut wurde (oder schon immer dort war > OpenStep).

    Ciao!

    Toni

    maczeit.de
     
  3. mactaar

    mactaar New Member

    danke toni,

    sind das denn unterschiedliche serverarten für ftp,mail und www?
    wie könnte ich denn mit os9.1 einen ftpserver einrichten?
    welche software brauchts dafür?

    m´taar
     
  4. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

  5. mactaar

    mactaar New Member

    ich danke dir Toni,
    da muß ich mich ertmal näher mit beschäftigen ehe ich das installiere, der "anonymous" scheint noch buggy zu sein.
    aber danke für die links.
    m´taar
     

Diese Seite empfehlen