Was gibts an iPod Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 3. Dezember 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

An den Aral-Tankstellen gibbet z.Zt. die Creative Jukebox mit 20 GB für 259,- (inkl. austauschbarem Li-Akku...).

Da ich keine externe Boot-HD brauche, sondern einen netten Player mit ordentlich GB sowie austauschbarem... zu einem günstigen Preis - wie wäre der? Kommt sicher ohne Apple-Soft aber vielleicht lüppt iTunes auch damit?

Was gibts denn sonst noch als Alternativen?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Also jetzt hast Du doch erst kürzlich in der Wintel-Welt geschnuppert und bist danach reuemütig zurückgekehrt. Und jetzt willst Du schon wieder Apple untreu werden?

Gibt es nicht! Jetzt wird ein iPod gekauft. Und nach zwei Jahren lässt Du halt den Akku ersetzen. Apples Service-Leute wollen schliesslich auch was verdienen :D

Nein im Ernst: Lass die Finger von diesem PC-kompatiblen Schmarrn. Mein Nachbar hat so eine Jukebox. Sooo ein Geschwür. Klobig, Plastik, schlechte Verarbeitung, grauenhaftes Menu, miese Windows-Software...

Ich hab zwar noch kein iPod, aber ich werde auch nichts anderes kaufen, bis dieser preislich noch etwas runterkommt. Batterie hin oder her.

Gruss ;)
    Andreas

3. Bagheera

Bagheera New Member

ich dachte auch erst dran mir genau diese Jukebox zu kaufen. Nun sitze ich vor dem iPod und der sieht allein sowas von geil aus, dass ich nicht mehr weß, warum ich mal so ein häßliches entlein wollte
    (jukebox auch live gesehen ;))

4. naklar

naklar New Member

*absolutzustimm*

wenn du einmal einen ipod in der hand gehabt hast, kommst du mit den anderen eh nicht klar...
    "oh yes, it's an apple"

;)

5. Macfun

Macfun New Member

Keine.

6. benz

benz New Member

Alternative: iBook.

+ Man kann Texte auch selber eingeben
    + Farbdisplay
    + Wärmt die Oberschenkel
    + Auswechselbarer Akku
    + separater Mikroeingang

- Gross
    - Schwerer
    - Kein integrierter Spiegel
    - teurer

Gruss benz ;)

7. Jansen

Jansen New Member

Ein Freund von mir besitzt diese Jukebox. Sie tut natürlich ihren Dienst, obwohl mir im direkten Vergleich i.B. das miserable Menü und das Design aufstossen. Wenn da nicht der Preis wäre...
    Jedenfalls denke ich nicht, dass der iPod *diesen* Aufpreis wert ist.
    Jetzt fragt sich nur, weswegen ich einen iPod gekauft habe... ;)

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ne Alternative zum iPod gibt es keine und der Akku ist auch austauschbar, brauchst nur ne Kreditkarte o.ä. ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Das der Akku bei einigen iPods schlapp macht ist die Ausnahme (es dürften inzwischen 1.5 Millionen verkauft worden sein).

9. Raphi

Raphi New Member

10. naklar

naklar New Member

*hust*

da bist du ja an ostern noch am aktualisieren...
    dein tip ist ok raphi aber als alternative würde ich das teil (noch) nicht bezeichen.

gruss naklar

11. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Wenn es um Festplatten-Player geht , gibt es wirklich keine Alternativen . Der iPod ist zwar im Vergleich zur Konkurrenz teurer aber die integration ins OS ist schon Beispiellos . Plug and Play wie es so schön heisst . Wenn es aber allgemein um Mobile MP3-Player geht sehe ich schon einige Alternativen . Ich selbst habe noch einen Rio500 . dieser verfügt über 64MB fest eingebauten Speicher und kann zusätzlich mit 128MB MMC-Karten gefüttert werden . Mir reicht das Teil für unterwegs allemal aus . Er wird immer noch von iTunes unterstützt und das Laden/austauschen neuer Lieder geht auch recht fix . Solche Player werden heute für etwa 100,-€ angeboten . Also ein drittel dessen was der kleinste iPod kostet .
    Wie gesagt , mir reicht der Rio für unterwegs und im Urlaub .

P.S.: Apropo Urlaub.... Dort nehme ich ja auch nicht meinen ganzen Kleiderschrank mit sondern nur das was ich wirklich brauche . ;-)

12. benjii

benjii New Member

Sagt mal, Freunde und Kenner des iPod - verträgt sich das aktuelle 20 Gigabyte-Gerät auch noch mit OS 9? So ganz ohne Einschränkungen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten,

benjii

Diese Seite empfehlen