Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 28. Januar 2005.

1. Sorry, der Link ist falsch:

Ich meinte diesen Drucker:

CANON PIXMA iP4000

Der PIXMA iP4000 überzeugt aufgrund seiner hohen Auflösung mit einem brillanten Text- und Fotodruck. Und das mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit. Dabei sorgen zwei Picoliter feine Tintentröpfchen und die neue Canon FINE Druckkopf-Technologie für qualitativ hochwertige Druckergebnisse. Er druckt auch direkt von kompatiblen Digitalkameras/-camcordern.Technische Daten: Fünf-Farb-Tintenstrahldruck, Auflösung bis zu 4.800 x 1.200 dpi, bis zu 25 Seiten/Minute in S/W, bis zu 17 Seiten/Minute Farbe, 150 Blatt Stapeleinzug + 150 Blatt Kassette, A4/B5/A5/Letter/Legal/Umschläge/10 x 15 cm/13 x 18 cm/Kreditkartengröße (54 x 86 mm), CD-R/DVD Fach für 1 bedruckbare CD-R oder DVD, Randlosdruck in A4/13x18/10x15, Duplexdruck, Single Ink (5 separate Tintentanks), USB/Kamera-Direktanschluss, Windows/Mac, 12 Monate Herstellergarantie.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Kaufen! Super-Drucker für alle Aufgabenstellungen, Einzeltanks, hervorragender Fotodruck.

3. Hodscha

Hodscha New Member

es gibt auch noch die version pixma 4000r, der hat dann ein wlan modul integriert und du kannst ihn direkt über airport ansprechen.
    ansonsten kann ich macci nur zustimmen, der drucker ist sehr gut :)

4. Alles klar. Werde ich wohl machen. Rief gerade bei Cyberport an: BT-Option - nein! Muss aber auch nicht unbedingt sein. CD/DVD-Druck wird langsam unerlässlich für mich.

5. @hodscha. Ich weiß. W-LAN-Netzwerk brauche ich im Moment nicht.

6. sad mac

sad mac New Member

Dem von Herrn Macci gesagtem kann ich nur zustimmen :)
    Habe mir letzte Woche den p5000 gekauft, einfachste Installation, Super-Fotodruck, und das auch noch schnell (im Vergleich zu meinem "alten" HP Photosmart 7530. CD-Druck habe ich noch nicht probiert, sollte das Ergebnis aber nur halb so gut aussehen wie der Fotodruck, wäre ich schon happy. Was mir auch noch sehr gut gefiel: Drucker kam mit einem Komplett-Satz VOLLER Einzelpatronen, obwohl der Verkäufer sinngemäß von "die beiliegenden Patronen sind aber eher nur zum Testen, sind alle nur ca. zur Hälfte voll" gefaselt hat. Zum Preis: Billigster Anbieter in Österreich:
    EUR 179.

Mein HP ist in mein (Win) Office gewandert, der Pixma hat sich den Platz neben meinem Mac zu Hause verdient:D :D

7. Hodscha

Hodscha New Member

das ist auch eine feine sache, nur solltest du daran denken, dass der druck auf rohlingen immer sehr blass aussieht :angry:

8. sad mac

sad mac New Member

auch bei speziell beschichteten Rohlingen, z.B. die weissen Verbatim?:confused:

9. Hodscha

Hodscha New Member

10. Macci

Macci ausgewandert.

Das läßt sich über die Druckoptionen sehr schnell korrigieren, indem man die Sättigung erhöht oder "Vivid Photo" auswählt.

11. Hodscha

Hodscha New Member

:confused:

andere einstellungen haben bei mir nichts gebracht, aber ich versuche es nochmal, danke :)

12. Macci

Macci ausgewandert.

Sollte zumindest funktionieren...ich hab nur mal so einen Drucker kurz testen dürfen und dann weitergeben müssen - die CD-Option musste ich auslassen.

13. Hodscha

Hodscha New Member

wenn ich zeit habe, werde ich eine testreihe starten :D

14. Wäre klasse, wenn du das mal testen könntest. Ich bestelle immer TDK DVD-R Rohlinge, weiß, bedruckbar. Quelle:

www.cdrohlinge24.de

15. JFK2003

JFK2003 New Member

Kaufenkaufenkaufenkaufen, ein wirklich hervorragendes Gerät. :)

16. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich hab den vorgänger, den 865i, der cd/dvd druck ist super. ich nehme die weißen verbatim. während aus itunes die cd brennt, drucke ich das cover aus und benutze oft aus bequemlichkeit dieses cover dann auch für den cd-druck, sieht meist super aus.

also unbedingt kaufen!

17. Gudrun

Gudrun New Member

Hi "CANON PIXMA iP4000"-Nutzer,

ich hab' mich von Euren Lobeshymnen auch begeistern lassen und geh' jetzt gleich los, um einen zu kaufen ...

Um aber ganz sicher zu sein, hab' ich noch 'ne kurze Frage:

Läßt sich der Drucker auch im "Mix-Netz" (PC/MAC) nutzen?

Mit Dank und Gruß
    Gudrun

18. Macci

Macci ausgewandert.

Klar. Ist ja schließlich für beide Systeme ausgelegt. Wo du ihn anschließt, ist eigentlich egal...ob allerdings alle Funktionen auf allen Rechnern zur Verfügung stehen, weiß ich nicht.viel Spaß beim Kaufen und Drucken!

19. styler

styler New Member

will mir gerade den 3000er kaufen gehen..
    hat alles, was der 4000er auch hat.. mur eine etwas kleinere auflösung, die mir aber völlig reicht..

ist der auch gut?

Diese Seite empfehlen